ABS Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Sep. 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Rammler :) mein Name ist Dieter ich komme aus Marburg und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt?.

Ich Fahre einen Dodge Ram 1500 mit dem 5,7 Hemi Baujahr 2016 seit Kurzem habe ich das Problem das von jetzt auf gleich die ABS Lampe angeht er zeigt im Fehlerspeicher an das die CANBUS Verbindung zwischen ABS Steuergerät und Motorsteuergerät gestört ist ich habe die Stecker überprüft sowie die Sicherungen Jetzt zu meiner Frage hatte das schonmal einer von euch ? Ist vllt das ABS Steuergerät Defekt ? wie man es von VW kennt?.Oder eine Leitung zwischen den beiden Steuergeräten? habt ihr einen Schaltplan für mich?.

Fragen über Fragen ich verzweifle langsam.

Hoffnungsvolle Grüße an euch :)
 
Hallo liebe Rammler :) mein Name ist Dieter ich komme aus Marburg
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Hier geht Deine Begrüßung unter ;)
 
Blöder Fehler..
Batterie abklemmen, Batterie prüfen, Lima prüfen.
Viele Fehler kommen durch Spannungsabfall oder Massefehler.

ABS Steuergerät kann nur durch ein neues ersetzt werden und die Vin muss neu einprogrammiert werden. Denke aber der Fehler liegt woanders.
 
Oben