ABS Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, bei meinen 1997 Ram mit Drei-Kanal-Keysey-Hayes ABS leuchtet die gelbe ABS Kontrolleuchte permanent. Einen Diagnosetester habe ich nicht und
einen Blinkcodestecker hat das Baujahr nicht mehr oder kann man es direkt am Steuergerät ausblinken? Bis jetzt habe ich nur einen Unterschied bei den
Front Dump Valve Control rechts und links gefunden. Links hat 1,8 KOhm und rechts 4 kOhm wie auch die Isolations links und rechts. Kennt jemand die
Messwerte hierfür? Danke im voraus

Stell dich doch erst mal vor
;)

Was soll denn ein Drei-Kanal-Keysey-Hayes genau sein?

Hast du die üblichen Verdächtigen geprüft? Also zb. den Speedsensor am hinteren Diff?

Okay, ja bin wohl ein bisschen zu sehr beim messen
:)
Vorgestellt habe ich mich, aber dann vor lauter Zahlen, etc. meinen Account verbummelt https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=63133
ABer ich hole es gerne nach, der Ram ist mir zugelaufen, prinzipell bin ich nich Marken, etc. gebunden und finde als technisches Interessant. Sonst versuche ich natürlich immer mehr zu cruisen als zu
schrauben
:)

Es ist das ABS mit dem "bekannten" Drehzahlfühler an der Differential-Eingangswelle, deshalb drei Kanal. Die Drehzahlsensoren, Spannungen und Verbindugnen
zwischen ECU und Hydraulikunit habe ich durchgemessen, sind in Ordnung. Leider habe ich noch keinen Shop gefunden in dem man die Stromlaufpläne und
Messwerte kaufen kann.

Bei ca. 1 KOhm bis gut 2 KOhm ist der Widerstand der Sensoren im grünen Bereich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du front abs oder nur heck?

Heck überprüft nur die drehzahl der kardanwelle und löst das hintere einkreis system.

Oben