ABS Lampe an und Tacho spint

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin. Mir ist grad bei meinem 04er hemi die Brake und ABS Lampe angegangen. Als ich an der Ampel anhalten musste ist der Tacho bei 30 Meilen stehen geblieben und stufenweise auf null zurück gegangen. Jemand eine Idee. Wie ABS Sensor oder so? !!!!! Kurzes Update. Keine Werkstatt hier kann ihn auslesen Die Lampen sind mal an und mal aus. Wenn ich den Wagen starte geht der Tacho auf 20-30 Meilen und rumpelt da so vor sich hin. Sobald ich den Gang einlege und ein wenig vor rolle geht der Tacho auf null.
Dank im Voraus für eure Tips

Hallo.
Hatte ich ähnlich.gibts auch schon einen Treat dazu.schau Dir mal den Stecker am ABS Steuergerät an.liegt links im Motorraum.da könnte Feuchtigkeit eingedrungen sein.schau mal nach , kommt wohl öfters vor...
Gruss Marcel.

Weiß jetzt natürlich nicht, ob Du rear wheel ABS hast oder four wheel. Zu 90% ist aber der Sensor im Hinterachsdiff der Schuldige

Hast du an den vorderen Achsträgern/Naben einen ABS Sensor?
...und dabei gleich mal den Stecker im Motorraum anschauen wegens Feuchtigkeit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So war jetzt beim auslesen.

Code 37 Intermittent Signal from Rear Sensor

Ich würd den Sensor erst mal ausbauen und begutachten. Da er leicht magnetisch ist, ist es auch möglich das Späne dran haften. Ist ja kein großes Ding. Stecker, eine Schraube und rausziehen.

Sooo, Sensor mal gereinigt und Kontaktspray dran. Seit dem ca 600KM gefahren und die Lampe bleibt aus.

Sooo, Sensor mal gereinigt und Kontaktspray dran. Seit dem ca 600KM gefahren und die Lampe bleibt aus.

Für mich hätte ein Dankeschön an die / den Tippgeber jetzt zum guten Ton gehört. Ist aber wohl meinem Alter geschuldet :roll:

Gruß Lutz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben