ABS Kontrollleuchte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Juni 2015
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Ort
Rheinbreitbach
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen geht bei mir ab und an wärend der Fahrt die Brems/ABS Kontrollleuchte an. Beim
nächsten starten ist alles wieder weg? Beim einfachen auslesen der Fehler (Schlüssel dreimal drehen)
wird nichts angezeigt, egal ob die Lampen an oder aus sind?
Hat dazu jemand eine Idee?
Bei einer groben durchsicht sehe ich nirgendwo am Auto was was nicht richtig ist?

Vielen Dank schon mal vorweg.

Viele Grüße Torsten
 
ABS-Fehler können nicht mit dem Schlüsseltrick ausgelesen werden. Dafür muss man ins ABS-Steuergerät, was aber auch nicht jeder OBD-Reader kann.
Häufigstes Problem bei ABS+Brake Lampe an ist der ABS-Sensor auf der Hinterachse.
Vorher aber auslesen lassen um zu verifizieren, dass der das Problem ist. Ist sonst unter Umständen rausgeschmissenes Geld.
 
Hallo,

na Prost Mahlzeit, den Sensor hat es schon mal zefetzt, warum auch immer.
Also mal zum auslesen, vielen Dank !!!

Gruß Torsten
 
Servus,

ohne Fehlerspeicher auslesen wird es nicht gehen, was genaues zu sagen. Ich hab mein ABS mal bei ATU auslesen lassen ( ich kenne da Leute, hat nix gekostet). Was ich damit sagen will, die Gutmann Tester, die ATU hat, können vom Ram das ABS auslesen. Jedenfalls hatte ich bei mir den Raddrehzahlsensor VL im FSP. De facto waren aber die beiden vorderen Radlager so im Arsch, daß der Sensor nicht mehr richtig am Geberrad vorbeilief.


Gruß Sascha
 
Hatte auch schon mal abs+brake Fehler.
Bei mir war's ein defekter bremsflüssigkeit Sensor, habe ich gleich ganzen Behälter tauschen lassen und seither ist Ruhe.
 
Hallo Zusammen,

naja, nach einem Fehler wollte ich den Geber im Differential tauschen, aber der war quasi ab dem Aufschraubflansch
weg, zerbröselt. Heißt Differential aufmachen und säubern, keine Ahnung warum der sich zerlegt hat. Ich werde
mir jetzt mal wen suchen der das Steuergerät auslesen kann.
Die Radnaben vorne sind quasi neu
:-D

Heut hat er auch beim anbremsen kurz gekratzt (gefühlt im Pedal) aber nur ne Sekunde, dabei ging auch das ABS Licht an
und direkt wieder aus ???

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben