ABS Break leuchten ab und zu

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AndiS

Einzelkabine
Hallo zusammen,

habe schon gesucht aber nur Themen mit ABS und Break leuchtet dauerhaft gefunden. :cry:
Bei meinem Sorgenkind ist es aber so das ABS und Break nur ab und zu aufleuchten und dann wieder aus gehen.
Ganz unregelmäßig während der Fahrt an und aus.
Fehler habe ich auslesen lassen, es kam Bremsflüssigkeit zu niedrig.
Bremsflüssigkeit ist ok, habe sogar den kompletten Behälter tauschen lassen zwecks verbauten Sensor.

Hat mir jemand einen Tipp? Wäre echt nett. :?

Ich hatte etwas ähnliches
bei mir war es der Bremslichtschalter - der war nicht richtig im Halter eingerastet
dadurch bekam das Steuergerät falsche Signale
dann ging ABS und Brake Lampe an und meist hat der Tempomat nicht funktioniert

solltest noch nicht fündig geworden sein,.. bock mal vorne die Achse hoch und kontrolliere deine Radlager,..

hatte auch das Problem,.. zuerst alle Sensoren getauscht,. danach durch zufall festgestellt das ein Radlager kaputt war, dieses hat den ABS Sensor im Radlager abgeschliffen,.. Austausch des Sensors und Radlager, und weg wars,..

solltest noch nicht fündig geworden sein,.. bock mal vorne die Achse hoch und kontrolliere deine Radlager,..

hatte auch das Problem,.. zuerst alle Sensoren getauscht,. danach durch zufall festgestellt das ein Radlager kaputt war, dieses hat den ABS Sensor im Radlager abgeschliffen,.. Austausch des Sensors und Radlager, und weg wars,..

danke für die Info wird gemacht.
:)

nein noch nichts neues.

Bei uns war Schmuddelwetter und da hatte ich keine Lust zu schrauben. Jetzt bin ich von den Festtagen vollgefressen und kann mich nicht mehr richtig bewegen.
:)

Aber sobald das Wetter besser wird schau ich mal nach. Was mir aber aufgefallen ist das im linken Radkasten ein Stecker frei rumbaumelt. Ich denke der gehört bestimmt hinter die Verkleidung. Vielleicht macht der ja Probleme.

Oben