Abgasgutachten 02'er Diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hdmicky

QuadCab
Wie komme zu einem Abgasgutachten (für Umweltplakette) für einen Ram Diesel 2002er Modell? Danke für hilfreiche Infos..

für die Umweltplakette brauchste doch nur zur nächsten Zulassungsstelle mit Deinen Fahrzeugpapieren
;)

muß aber eigentlich

dann könnt ich mir aber denken das die das an der Zulassungsstelle ändern können / müssen

sonst hammer erst mal ein Problem

also so wie die Dekraseite das hergibt bekommt M ne Rot nach dem alten Schein und nach dem neuen reichts nur für ne rot *g*

oh man deutschland wir lieben dir

ich würde ne gelbe kriegen

hol mir aber keine weil das eh abzocke ist ,und das nur noch ne frage der Zeit ist wann das wieder gekippt wird

hol mir aber keine weil das eh abzocke ist ,und das nur noch ne frage der Zeit ist wann das wieder gekippt wird[/quote]

Dito-dein Wort in Gottes Ohr
:-D

die können die Plakette nicht halten
1-2 Jahre noch OK aber dann haben die die Taschen wieder voll und die brauchen was neues !!!!

Der André hat das gestern mal gegoogelt und so einen Rechner gefunden, der anhand der Schlüsselnummer die Plakettenfarbe auswirft. Der absolute Hammer ist, daß wenn man "LKW" eingibt ROT rauskommt, wenn man "PKW" eingibt mit der gleichen Schlüsselnummer, dann grün??!!! Das kann doch net sein, oder? Ist das wieder so ein Deutschland-EU-Bürokraten-Mist???

Der André hat das gestern mal gegoogelt und so einen Rechner gefunden, der anhand der Schlüsselnummer die Plakettenfarbe auswirft. Der absolute Hammer ist, daß wenn man "LKW" eingibt ROT rauskommt, wenn man "PKW" eingibt mit der gleichen Schlüsselnummer, dann grün??!!! Das kann doch net sein, oder? Ist das wieder so ein Deutschland-EU-Bürokraten-Mist???

Nö, das stimmt so! Abgasschlüsselnummer (z.B.) 53 für PKW ist Euro 4 zugeordnet wohingegen Abgasschlüsselnummer 53 für LKW der Euro 2 Norm zugeordnet ist. Somit gibt´s unterschiedliche Plaketten (im Beispiel grün für den PKW und rot für den LKW).

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn das nur andersrum da ein LKW etwas mehr ausstoß haben darf
das wenn bei PKW rot dann bei LKW gelb

Oben