Abdeckung trotz Bedline, oder selbst beschichten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dettweiler

Einzelkabine
Bekomme langsam Druck von meiner Frau, denn 2006er 4,7 QuadCab für den anstehenden Urlaub fertig zu machen. Sprich Sie will unser Familiengepäck auf der Ladefläche am liebsten abgedeckt sehen (Sie ist tatsächlich so flexibel dass Sie sagt, dass wir da bei Regen einfach so ne Baumarkt Plane drummachen).

Nun wollte ich mir eine Laderaumabdeckung aus den USA kommen lassen; da fällt mir auf, dass ich ja eine eingeschraubte Plastikwanne habe und somit die Abdeckung teilweise nicht unter den Holmen festklemmen könnte.
Nun habe ich aber auch gelesen, dass viele Pick-Up Fahrer Ihre Ladefläche schlicht und einfach selber versiegeln. (Nicht zu verwechseln mit dem aufwendigen Unterbodenschutzarbeiten oder Hohlraumversiegelungen).
Ich bin auf "Cramaro Poseidon" gekommen.

Antirutsch - Cramaro Poseidon

In Verkehrsgelb (Kleiner Scherz
:|
) kostet ein Komplett-Set 158 Euro!

Nun meine Frage:
- Bedline Plastikwanne drinlassen und irgend ne Spann-Ladeabdeckung finden?
- Bedline Plastikwann raus, dass obige Zeuchs drauf und ne vernünftige Abdeckung besorgen?
- Bedline Plastikwanne raus, nix Zeuchs nehmen und vernünftige Abdeckung besorgen?

Bedliner raus und Beschichtung rein. Die Koffer rutschen in der Wanne wie Kanonenkugeln umher!

Das Carmaro ist gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CRAMARO POSEIDON drauf, Wanne runter und Deckel oder Hardtop drauf. Hab ich auch so, ist ne perfekte Lösung. :mrgreen:

wäre evt noch hilfsreich wenn du noch ein paar angaben hättest wie...
brauchst du die ladefläche einmalig für die ferien?
wie wird die ladefläche sonst gebraucht oder irgendwelche spez. transporte?

irgendwie verstehe ich deine frage nicht...
deine frau will die ladefläche gedeckt haben und du erkundigst dich welcher ladenflächeschutz am geeignesten ist?

wäre evt noch hilfsreich wenn du noch ein paar angaben hättest wie...
brauchst du die ladefläche einmalig für die ferien?
wie wird die ladefläche sonst gebraucht oder irgendwelche spez. transporte?

irgendwie verstehe ich deine frage nicht...
deine frau will die ladefläche gedeckt haben und du erkundigst dich welcher ladenflächeschutz am geeignesten ist?

Okay, die Ausgangssituation ist wie folgt. Die Ladefläche hat eine Plastikwanne, die an den Rändern ja über die Seiten geht. Gucke ich mir die Anleitungen der meisten Abdeckungen an, so werden diese mittels Klemmen oder Zwingen oder Druckschrauben unter den Seitenrändern der Ladefläche befestigt. Das geht ja nunmal nicht, da die Wanne ja glatt an der Seite hochgeht.
Auf diesem Bild kann man ganz gut sehen was ich meine:
athumb_uc_14895_w500_Dodge_RAM_1500_Regular_Cab_Pickup_47_V8_Short_Box_4x4_2007_die_Ladeflaeche_misst_185_x_150_Meter.jpg

Ich kann also nicht wirklich was unter dem Rand befestigen.
Nun stellen sich für mich obige Fragen mit dem Hintergrund dass die Ladefläche prinzipiell mein neuer Kofferraum ist, sprich Einkäufe, mal n Fahrrad, auch mal Gartenabfall aber nicht als wirklich industrielle Nutzfläche.

Es sei denn es gibt ne Laderaum-Abdeckung die ich nutzen ohne die Wanne rauszunehmen! Würde mir das beschichten sparen!

Dann machs ganz einfach. Du hast nen Overrail Bedliner, brauchst aber Underrail. Nehm den bedliner raus, zieh mit Richtschnur und Stift ne gerade Linie rundum und schneid den Libder direkt unter der Bordwandkannte ab. Dann kannst du auch ne Abdeckung ohne Probs verwenden und ist die günstigste Variante!

Oben