Abdeckung / Schutz der Rücksitze? Woher

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

thomasv6tdi

Guest
Hallöchen leute,

Hab ein kleineres Problem, da unser Hund immer hinten liegt hab ich die sitze immer hoch geklappt und dieses Metallgestell ausgeklappt.
Leider rutscht der WauWau auf dem glatten untergrund bei der kleinsten Kurve durchs ganze auto.

Wollte mir eigentlich nicht sowas selbst gebautes hinten rein legen. Gibt es eventuell irgendwas Originales?
So eine Art Kofferraumwanne nur halt für Vorne?

Gruss Thomas

Im Zoohandel gibt es Decken die vorne an den Kopstützen und hinten auch an die Kopfstützen befestigt werden. Kosten ca. 30€. Ich finde das aber eigentlich eher unbrauchbar, weil sie keinen Schutz im Fall einer Vollbremsung bieten. Unsre Hunde kommen in eine große Transportkiste. Diese passt im RAM genau hinten quer zwischen die Sitze und kann nicht verrutschen. Habe mittlerweile schon die zweite damit ich nicht immer zwischen den Autos hin und her räumen muß. Mein Dackel ist mal bei einer Vollbremsung vom Beifahrersitz gegen den Regler der Klimaanlage geflogen. Das ging so schnell, da war nix mit festhalten oder so. Seit dem hat Emma eine Delle in den letzen Rippen! Bei Ebay ca. 40€!!!

Hallo Thomas,
erst mal was Grundsätzliches: Als Hundefreund und Liebhaber unserer 4-beiner möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, das ein Hund immer gesichert transportiert werden muß. Wenn ich manchmal Autofahrer sehe, wo der Hund in der Hutablage liegt, könnt ich kotzen und dem Fahrer den Hund wegnehmen. Ich habe bei meiner Frau mal einen Streifenwagen der Polizei gesehen, welcher mit einem anderen Pkw frontal bei 80 km/h zusammengestoßen ist. Die beiden Diensthunde der Polizei sind komplett durch die Transportkiste durch bis vor zum Fahrer geflogen. Zum Glück ist den Beiden nicht viel passiert, außer das sie 2 Tage unter Schock standen und keinen Dienst tun konnten.Der Hund wird in einer solchen Situation zum Kanonengeschoß. Z.Beispiel sollte man mal eine Packung Milch auf die Rückbank legen und dann eine Vollbremsung machen. :oops: Viel Spass beim Putzen!!
Nun zu Deinem Fall, entweder Du machst Dir eine Antirutschmatte auf die Liegefläche und legst den Hund mit einen Geschirr an die Sicherheitsgurte an, oder Du suchst Dir bei eBay oder im Internet unter Hundeboxen einen Händler in Deiner Nähe, welcher die Maßgenau anfertigt. https://www.pickupspecialties.com/Dog_boxes/aluminum_dog_boxes_by_owens.htm hier findest Du evtl. auch etwas für Deinen Hund.
Wir haben auf der Ladefläche eine Doppelbox unter einem Hardtop.Was für einen Hund habt Ihr denn?
Grüße von Kerstin :? & Lutz
8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten.

Wir haben einen Golden Retriever.

Natürlich ist er gesichert, er hat ein Hundegeschirr um und dieses wird mit einer 20cm langen leine in die Sicherheitsschlösser von den Gurten eingeharkt.
Ist also genauso angeschnallt wie ein mensch. Box hab ich auch eine. Find das mit dem Gurt aber besser.

Die Dinger aus der Zoohandlung kenne ich, suche genausowas, halt nur Original.
Da mein Ram hinten keine Kopfstützen hat, wird das ganze bischen schwieriger. Brauch eigentlich eh nur einen Rutschschutz.
Dreck macht er ja keinen. Naja werd ich mir vielleicht doch selber was zurecht schneiden müssen.

Also wie schon gesagt, Gesichert ist er, sogar alles mit TÜV Zeichen. hihi. Sau teuer so ein Hundegurt.

noch ein Tipp,
auf den Baumärkten bei uns gibt es Antirutschmatten zur Unterlage für Waschmaschine oder Schleuder. Sind preiswerter als die aus dem Autozubehör oder der Zoohandlung. Erfüllen auch ihren Zweck.
Kerstin :? & Lutz
8)

Schau mal im Fressnapf (Shop), da gibt es so ein Teil sieht aus wie eine Hängematte und wird mit 4 Laschen an den Kopfstützen festgemacht. Kostet 13€ und ist ganz brauchbar und auch Wetterfest.
Gruß
Ralf

hmm also scheint es keine Original Box oder Schutzmatte zu geben?
Eigentlich schade, da man diesen glatten metallboden ohne sowas nicht gescheit nutzen kann.

das geht am besten bei Möpsen und oder Dackeln!!!! :mrgreen: :mrgreen:

..und bei spanischen Hinterhofkreuzungen! Sei nett sonst hetzt ich dir den Möppe auf den Hals! Der trennt direkt ganze Gliedmassen ab! :redhotevil:

Schau mal im Fressnapf (Shop), da gibt es so ein Teil sieht aus wie eine Hängematte und wird mit 4 Laschen an den Kopfstützen festgemacht. Kostet 13€ und ist ganz brauchbar und auch Wetterfest.
Gruß
Ralf

hatte ich auch mal, war nicht das gelbe vom ei.

ich hab die rücksitzbank hochgeklappt, eine decke am boden und fertig. nach vorne kann er nicht fliegen, da die sitze zu hoch sind.

Hast du die Metaldingers ausgeklappt oder hochgeklappt?
Find die gerade Fläche eigentlich gut, nur halt viel zu glatt.

Hast du die Metaldingers ausgeklappt oder hochgeklappt?
Find die gerade Fläche eigentlich gut, nur halt viel zu glatt.

in meinem ist die ausgeklappte gerade Fläche ab Werk mit Teppich überzogen! :mrgreen: :mrgreen: allerdings ist der Klappboden aus Plastik und nicht Metall bei meinem

in meinem ist die ausgeklappte gerade Fläche ab Werk mit Teppich überzogen! :mrgreen: :mrgreen: allerdings ist der Klappboden aus Plastik und nicht Metall bei meinem

Hmm wieso das den? Will original Teppich darauf. hihi

Muss doch was geben, sonst gibts doch auch jeden mist von Mopar. :mrgreen: :mrgreen:

Oben