Abblendlicht Leuchtmittel

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Cellonde

Mannschaftskabine
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Das rechte Abblendlicht meines Dicken ist ausgestiegen.

Es benötigt ja ein HIR2 9012 Leuchtmittel.

Ich erhalte diese leider nicht sofort, jede Werkstätte müsste sie bestellen für sagenhafte :shock: :shock: :shock: SFr. 70.00 exkl. Märchensteuer.

Also bestell ich sie selber.

Frage, wo bezieht Ihr diese?

Gibt es mittlerweile eine Alternative zu der "normalen" Birne?

Ich habe diese gefunden: HIR2 9012

würde diese auch passen? Night-Breaker51w

oder diese? Night Breaker 60w

Ich werde gleich beide wechseln, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass wen eine aussteigt, die zweite folgt sogleich.

Danke für eine Antwort.
 
Möglicherweise haben auch manche Toyota Prius und Opel Zafira HIR2-Leuchtmittel, in diesen Werkstätten könnten die Leuchtmittel lagernd sein.
 
Danke für Eure Antworten

In der Opel Werkstätte war ich, ebenfalls in einer Toyota Werkstätte, da ich diese gegoogelt hatte. Die hatten aber leider lediglich die 9005 Birnen.

eine Bastelei kommt nicht in Frage.

Dann bestell ich die originalen HIR2 9012
 
Gestern habe ich die Leuchtmittel ersetzt (Ablendlicht)

Meiner Meinung nach, sollten die Ingenieure, welche unsere FZ konstruieren und entwerfen mal solche Unterhaltsarbeiten ausführen.

Das waren noch Zeiten, als ich bei meinem alten Afla Spider einfach die Gummikappe wegziehen und die Birne tauschen konnte.

Heute muss man den Scheinwerfer ausbauen und demontieren um an die Brine zu gelangen, na ja, dafür pfunzelt er wieder ein bisschen mehr.
 
Du hast recht, der Ausbau ist mir ja an sich nicht unsymphatisch weil man dann schön an die Lampen rankommt aber WIE man den Scheinwerfer beim RAM ausbauen muss ist ein Witz.
Bei meinem ex ford Focus waren es zwei Schrauben und der Scheinwerfer war raus, ohne dass man auch noch den Kühlergrill abmontieren und eine Verriegelung im Radhaus lösen musste, bei meinem ex-ex-ex Octavia war da, was ich mich noch erinnere, überhaupt nur ne Schnellentriegelung zum Ausbau, supereinfach.

Na vielleicht gibts für den Gen. 5 dann eine bessere Lösung.
 
Beim Gen4 musst keinen Grill abbauen. Klappe im Radhau öffnen und 2 Schrauben, dann ist er draussen.
 
Und an die eine Schraube kommste nur, wenn Du den Grill vorher abbaust.

Ich weiß ja nicht was Du für krumme Finger hast, aber mein Grill war definitiv nicht draußen als wir die SW ausgebaut hatten. Wohl bei nem schwindligen Händler gekauft ? :twisted:
 
Ich weiß ja nicht was Du für krumme Finger hast, aber mein Grill war definitiv nicht draußen als wir die SW ausgebaut hatten. Wohl bei nem schwindligen Händler gekauft ? :twisted:

Du ja, das wissen hier ALLE
:!:
:mrgreen:
 
Ich meinte Deinen, mit meinem ist alles gut. Alle Fehler auf seine Kosten behoben und noch etwas gut gemacht bei mir.
 
Mein KFZ-Meister und ich hab zugeschaut

Ja ja,das sind mir die Richtigen.Zuguggn,'gscheite Ratschläge geben und dann den grossen Max machen nach dem Motto: Alles kein Problem :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Du glau5doch nicht dass ich bei 35€/h noch selbst schraube wenn es in seiner Werkstatt ein Sofa und gutes Bier gibt ?
 
Grill ausbauen? :shock: Haube hoch, 3 Schrauben, ferdsch.
 
Habe gerade ein Video gefunden, wo es ohne Grill Demontage gemacht wird.

[youtube]CgrUH1qs_s0[/youtube]

Wenn man den Grill rausbaut geht es aber einfacher.
 
Statt seine Hände mit Handschuhe zu schützen, hätte er mal lieber den Stoßfänger mit einem Lappen abdecken sollen.
So oft wie er mit dem Scheinwerfer beim Lampenwechsel darauf hin und her geschrabbt ist, hat er sich sicher ein paar Schrammen gemacht.
Gibt aber auch Künstler. :shock:

Gruß
Rolf
 
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