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Den PW kauft gewiss kaum einer, der nicht einen wirklich guten Grund hat,
der in der Eigenschaftswertung liegt.
Möglicherweise will den jemand haben, der die Kohle auf Halde liegen hat.
Wegen "ist cooooool!"

Die Chance, den z.B. realistsich gegen den G laufen zu lassen, sehe ich nicht!
Zumal da preislich ein zweit-PKW dazwischen liegt!

Und insbesondere da liegt der Hase im Pfeffer!

Wer mit einem "Mädchen-Ram" klar käme,
Investiert den Preisunterschied sinnvoller in "Offroad-Folklore"
statt in den höheren Preis.
 
Also ein Vergleich mit dem G und Power Wagon hinkt. Der G kommt trotz fehlender Winde weiter als jeder Power Wagon. Schneller und komfortabler ist er auch noch. Wenn du das Geld hast, nimm einen G. Qualität Made in Austria.
 
Mich reizt neben den ganzen Fahrwerkskomponenten schon der 6,4l. Haben ist besser wie Brauchen.
Aber der Preis ist ne Ansage !
Gruß Uwe
 
Also ein Vergleich mit dem G und Power Wagon hinkt. Der G kommt trotz fehlender Winde weiter als jeder Power Wagon. Schneller und komfortabler ist er auch noch. Wenn du das Geld hast, nimm einen G. Qualität Made in Austria.


Yepp!

Ist, je nach Perspektive in etwa so wie der Vergleich von Polo und Multivan:
A.) Wendiger Daily vs.
B.) Transport- und Lebenskünstler.

Das Thema Komfort kann ich beim Starrachser 2500 nicht beurteilen....
 
Ist bescheiden...aber das macht ihn zum Männerauto!
;)
 
Na wenn schon, dann G65 AMG :mrgreen:

Määäh, hab ich schon gefahren im direkten Vergleich zum G63 AMG. Geht nicht wirklich besser, kostet das doppelte vom 63er und der 12-Ender klingt wie ein Staubsauger auf Speed. Für den Preis nehm ich lieber einen G63 AMG und zusätzlich einen E63 AMG für die Autobahn.
Wenns ein Pick Up sein soll mit dem man auch mal anständig ins Gelände kann würde ich je nach Einsatzzweck den PW, oder einen Raptor nehmen.
 
Also ich habe nen PW 2015... :twisted:

Das Ding ist dermaßen GEEEEEIL, ich würde ihn für kein Geld der Weld mehr hergeben wollen!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:

Einsteigen, anlassen, losfahren und das GRINSEN geht nicht mehr weg....im Gelände kann der wirklich was....Untersetzung und Sperren rein und das Teil marschiert den Hang hoch....ein Traum! Die Swaybar entkoppeln nicht vergessen....dann verschränkt er um einiges mehr. Und geht's mal gar nicht mehr weiter und es findet sich ein Baum oder Felsen in der Nähe dann übernimmt die 12000 Pfund Winde....und die zieht und zieht....Achtung: Baum mit Bergegurt vor Schäden schützen - dafür muss Zeit sein.

Nur kurz zu Thema-G-Modell: Der größere Böschungswinkel vorn und hinten machts und die kleineren Außenmaße....ansonsten sollte man den PW nicht ganz so arg unterschätzen.....ich GRINSE schon wieder vor mich hin! :mrgreen:
 
Ich fahre nun seit 10 Jahren die verschiedensten G Modelle. Unter anderem auch im Trophyeinsatz auf der Transsylvaniarally.
Der G ist mit dem Powerwagon nicht zu vergleichen.
ABER das einzige Problem im Gelände am Powerwagon ist die Größe.
Sonst garnichts.
Absolut gar nichts

Auf der Straße war mein G55Amg Kompressor schlechter vom Komfort als mein jetziger Powerwagon.

Der Kompressor G geht aber bei weitem schlechter im Gelände.(auch klar)

Wenn wir einen G nehmen der besser im Gelände ist als der PW dann ist er auf der Straße deutlich schlechter.

Ich finde der PW ist das ausgewogenere Fahrzeug und fährt im Durchschnitt besser als der G.
 
Nachtrag.

Wenn ich nochmal nach Rumänien fahren würde, dann würde ich den PW immer dem G vorziehen UM EINEN G AUF DEM TRAILER da hinzuziehen um da im Dreck zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Äbler!

RICHTIG gesagt. Der Vergleich zwischen G-Modell und PW hinkt - Äpfel mit Birnen wie man so schön sagt.

Das Potenzial des G ist schon gut und vor allem haltbar, wie ich von der Breslau mitgenommen habe. Aber um den schweren G richtig flott im Gelände bewegen zu können muss man schon etwas an Technik und Geld investieren.
Das was man beim G ab Hersteller einsetzt ist schon richtig stabil - hängt aber immer von der Nutzung ab - betrachtet man den regulären Alltag. Trophy ist natürlich ein komplett anderes Betätigungsfeld, wofür sich der PW konzeptionell schon nicht empfiehlt. Zu breit, zu groß zu lang und viel Überhang. Da müsste man schon richtig Karosserie-Veränderungen herbeiführen....aber das ist ein anderes Thema.

Aber und das ist das schöne dran: Sobald der PW ausreichend Platz hat, kann man mit ihm so richtig spielen und das ziemlich ernsthaft. Entscheidend ist der im Vergleich zum G der höhere Nutzfaktor in meinem Fall....ich bin schon wieder AM GRINSEN! :mrgreen:

Ich find das Teil einfach nur den Hammer....und werde ihn ordentlich hernehmen. Allerdings habe ich auch schon 2009 einen PW bei der Breslau unter Franz Aigner gesehen. War ein Pole, der das Teil doch ganz gut bewegt hat....na ja, in Polen bei der Breslau ist ja auch schon von Haus aus für die LKW's richtig Platz eingeplant, so dass der PW keine Probleme hat. Zur Haltbarkeit kann ich bislang noch nichts genaues sagen - sind erst ein paar km auf der Uhr.
 
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