99er Cummins stirbt nach dem Anlassen ab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Apr. 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Stettenhofen
Hallo, brauche dringend HILFE, mein 99er Cummins stirbt nach dem Anlassen in der Früh wieder ab. Muss dann kurz warten und kann ihn durch ein wenig georgel wieder Starten, läuft dann auch sauber. Das Problem war jetzt für 2 Wochen behoben. Nun ist der Tank nur noch halb voll, und das Problem kommt wieder. Es tritt nur nach einer längeren Standzeit von mehr als 8 Stunden auf. Diesel Filter und O-Ringe sind NEU. Keine Lecks, kein Water in Fuel. HILFE !!!!!!!!!! Kann ja auf Dauer nicht gut sein. Als einziger hat der PAULI in Buchloe eine Lösung, die wird aber richtig TEUER. Wer wiss RAT. Danke
 
Klingt schwer nach Injektoren, aber aus der Ferne schwer zu sagen! Hast Du schon mal Fehler ausgelesen!
 
Noch nicht, aber wenn er läuft dann einwandfrei. Wir haben aber zwischenzeitlich ausgelesen, bzw, nach dem ertsen mal als der Fehler auftrat, da war nichts.
 
Wenn Filter neu, dann hört sich das nach defekter Vorförderpumpe an (Liftpump),
eventuell Druck messen !
Luftzieher ist auch noch möglich.

Gruss Bernd
 
war da nicht auch mal was mit einem zu dichten Tankdeckel, der dann für Unterdruck gesorgt hatte?
 
Hey Ihr seit echt super, Das Problem tritt ja auch erst dann auf, wenn der Tank unter der Hälfte ist. Was darf so eine Liftpump kosten ?? und wer hat die da ??
 
Liftpump = teuer

nachdem das jetz schon einige hattem ( aber die waren alle neuer ) stell den Ram mit halbvollen Tank ab, und bevor dustartest mal den Tankdeckel ab, starten und sehn was passiert ....
 
Liftpump = teuer

nachdem das jetz schon einige hattem ( aber die waren alle neuer ) stell den Ram mit halbvollen Tank ab, und bevor dustartest mal den Tankdeckel ab, starten und sehn was passiert ....

Werde ich gleich morgen früh tun. Wie gesagt tritt ja erst nach mehr als 8 Stunden auf das Problem, war grad Einkaufen, springt tadellos an und rennt wie Sau.
 
Mein Tankdeckel ist auch "zu dicht". Nach längerer Fahrt hörte er sich an wie ein Astmatiker der Luft rein zieht
:-)
seit dem schraube ich den Tankdekel auch nicht mehr ganz zu..... und ich hatte auch mal solche "Absterber", die komplette Leitung wurde in der Werkstatt entlüftet und seit dem ist es wesentlich besser.
 
OK. Bei Rockauto 230€ inkl. Post Express Versand. Beim freundlichen 520€. Nur wer bauts ein. Mein lieber Schrauber bekommt die Krise wenn ich mit eigenen Teilen ankomme. Weiss jemand Rat ?? Bin in AUgsburg und gerne bereit 100 km zu fahren. Jetzt bleibt ja noch die Hoffnung mit dem Tankdeckel, habe nicht den Originalen drauf, zwecks Dieselklau, mal sehen was morgen früh passiert. Schraub den Orig. wieder drauf und folge dem Rat..... Danke für Eure vielen Hilfen. Ist nicht einfach wenn Du keinen Dodge Schrauber um die Ecke hast so wie bei mir Zuhause in Denver.
 
Oben