9004 Glühlampe HB1 Pin Belegung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Abend zusammen!

Kann mir zufällig jemand sagen wie die Belegung der o.g. Glühlampe ist? Also welches Pin Loch oder wie auch immer man das nennt Masse, Abblendlicht und Fernlicht ist....

Ich danke vielmal und schöne Grüße

Jens
:-D

Verstehe die Frage nicht?

die 9004 Birne hat zwei Kontakte, wobei die Belegung egal ist, je nach Anschluß wie + und - belegt sind, leuchtet die einmal vorwärts und einmal rückwärts.

Mess doch einfach am Stecker, wo Spannung anliegt, wenn Du Ablendlicht einschaltest und wo, wenn Fernlicht an ist!

die 9004 Birne hat zwei Kontakte, wobei die Belegung egal ist, je nach Anschluß wie + und - belegt sind, leuchtet die einmal vorwärts und einmal rückwärts.

Na, unsere Tech-Tips sind schon legendär. Hier werden Sie geholfen. :silly:

jo genau, das habe ich morgen früh ja vor. Das war leider alles nicht Original und ich rüste jetzt alles wieder auf Original um.

Hier mal zwei Fotos. Einmal die Glühlampe von unten und dann die neue Fassung (Blau) und da sind drei Kabel dran, wie natürlich auch drei Kabel am Auto sind. Jetzt messe ich morgen am Auto was Masse, Ablendlicht und Fernlicht ist dann weiss ich das ja schonmal aber an der blauen Fassung sind keine Makierungen was, was ist und die drei Kabel sind alle schwarz... Oder ist das egal wo was an der Fassung angeschlossen wird?

Anhänge

• Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    140,8 KB
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    140,6 KB
Nöö, egal ist das nicht! Die Masse muß an den Kontakt, der an der Glühlampe durchgang zu beiden Glühfäden hat. die anderen beiden probierst Du einfach aus! dann siehst DU ja, wer heller und welcher dunkler ist!

Nöö, egal ist das nicht! Die Masse muß an den Kontakt, der an der Glühlampe durchgang zu beiden Glühfäden hat.

Das hört sich ja schonmal gut an, danke dir. Aber erkennt man das...???
:-)

edit: So wie es aussieht ist wohl der mittlere Kontakt Masse, weil dort zwei Glühdrähte runter gehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo cool danke, aber ist schon alles angeschlossen...

Habe durchgemessen was am Fahrzeug die drei Kabel sind, dann habe ich die Fassung mit den drei Kabeln genommen und einfach getestet mit einer Glühlampe und irgendwan hatte ich dann die richtige belegung raus und jetzt funktioniert alles...

Anhänge

• Außen I.JPG
    Außen I.JPG
    2,5 MB
  • Foto aaa2 (1).jpg
    Foto aaa2 (1).jpg
    160,9 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben