84er Ram Pick-Up Reifeneintrag

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo! mein freund hat probleme mit reifeneintrag 33x12.5X15 für seinen 84er ram pick-up kurz 2wd,die dinger sind schon ewig drauf und auch nicht übermässig ****,hier bei uns in hessen gibts leider keine einträge mehr er hatt jetzt nach einer polizeikontrolle wieder 205er/75 draufgemacht sieht "toll"aus,welcher tüvmacht noch sowas? danke für alle tips

Kuck mal nach NRW. Die sind lockerer! Telefonier aber vorher und schildere Dein Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Die Ministerien für Verkehr haben sämtlichen Tüv Prüfern ausdrücklich VERBOTEN Reifeneintragungen abseits der Herstellerangaben zu machen. Hatte da schon Stundenlange Gespräche mit Tüvern, Händlern usw . DA geht es nicht wie früher drum, das es irgendwo schleift oder ähnliches. Jeder Prüfer hält für diese Eintragung seinen A+++++ hin ( mit Dienstsiegel und Unterschrift). Sollte ein findiger Beamte bei einer Konrolle oder ein anderer Tüv Prüfer demjenigen etwas böses wollen ist er seine Lizenz los und kann aufs Arbeitsamt.

Ich habe hier auch lange rumgemacht und bin schlussendlich dazu "genötigt " worden mir Anfang 2011 20 Zöller kaufen zu müssen. Die sind neben den 16 Zöllern die einzigen welche man bei einem 2001 1500er noch eingetragen bekommt ( aber auch nur die originalen von Dodge)

Du brauchst eine Felge/ Reifenkombi welche AUSDRÜCKLICH eine ABE für deinen PU hat. und das dürfte schwer werden... Der Staat hat da eben die Hersteller der Felgen mehr in die Pflicht genommen...

Die Ministerien für Verkehr haben sämtlichen Tüv Prüfern ausdrücklich VERBOTEN Reifeneintragungen abseits der Herstellerangaben zu machen. Hatte da schon Stundenlange Gespräche mit Tüvern, Händlern usw . DA geht es nicht wie früher drum, das es irgendwo schleift oder ähnliches. Jeder Prüfer hält für diese Eintragung seinen A+++++ hin ( mit Dienstsiegel und Unterschrift). Sollte ein findiger Beamte bei einer Konrolle oder ein anderer Tüv Prüfer demjenigen etwas böses wollen ist er seine Lizenz los und kann aufs Arbeitsamt.

Ich habe hier auch lange rumgemacht und bin schlussendlich dazu "genötigt " worden mir Anfang 2011 20 Zöller kaufen zu müssen. Die sind neben den 16 Zöllern die einzigen welche man bei einem 2001 1500er noch eingetragen bekommt ( aber auch nur die originalen von Dodge)

Du brauchst eine Felge/ Reifenkombi welche AUSDRÜCKLICH eine ABE für deinen PU hat. und das dürfte schwer werden... Der Staat hat da eben die Hersteller der Felgen mehr in die Pflicht genommen...

ja du hat leider recht,so sind auch meine infos,schlechte zeiten für unsere amis ohne ABE,wird alles immer schlimmer,das problem ist das bei dem 84er nur die 205er tellerminen auf stahlfelge mit radkappen eingetragen sind,der führ zwar immer mit 33er ist aber nie aufgefallen,ist aber anders wenn der wagen frisch aus usa kommt und dicke reifen drauf hat,dann wirds meistens eingetragen weil es halt original schon so war,habe sogar probleme hier in hessen mit meinem 2003er pu mit nachträglichem gasumbau,alle gutachten+einbaubestätigungen da,tüv abnahme etc. alles komplett muss aber alles in marburg von einer zulassungsstelle per ausnahmegenehmigung bestätigen lassen und bin der laune des zuständigen beamten angewiesen kostet ausserdem auch noch gut geld,gilt für alle eintragungen auch umbau auf lkw-wohnmobil etc. sollte alles einfacher werden durch eu-bestimmungen,das ausland machts uns vor,aber bei uns kommt die deutsche gründlichkeit noch dazu,die schlupflöcher werden immer weniger schlechte zeiten.

Oben