80,3 Liter in einen 80 Liter Tank ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus,
ich war gestern nach der Heimfahrt vom Urlaub beim Gastanken. Durchschnittsgeschwindigkeit um die 80 weil nur Bundesstrasse und IGL AB.
Nach 620km (Jeweils eine Fahrt 300km) ging er auf Benzin und beim Tanken gingen 80,3 Liter rein.
Bis jetzt habe ich nie mehr wie ca 70-72l reingebracht.

Ich dachte da gibts so ein nichtganzentleer Ventil (wie auch immer) ??
Die Uhr zeigte 10l/100km an. Ausgerechnte wären es aber dann rund 13l/100km. Normalerweise hab ich eine Abweichung von rund 10-15% und nicht 30%.

Hängt der Mehrverbrauch mit der komplett Entleerung zusammen ??
Grias Diaz

es kommt auch auf die witterung an. manchmal ist zeitiger oder später schluss
;-)

ggf nutze spritmonitor. da trägst du alles ein und er rechnet die alles ganz genau zusammen

so mache ich das seit jahren und dann sieht man, ob etwas irgendwo nicht mehr stimmt und das auto mehr verbraucht
;-)

Ich hab nen 95 l Tank drinnen (neu) und bekam das erste mal 86 l rein beim 2 mal 78l

Und dann kommt noch die gesetzlich zulässige Messabweichung von 3% an der Anlage dazu.
Erinner mich dunkel das diese 3% mitunter auch nicht sooo genau genommen werden. Zumindest nach unten hin. Nach oben hin würde es grösser als die Marge am Produkt sein
:D

Wenn die Tanke einen unterirdischen Gastank hatte, dieser in den frühen Morgenstunden schön kühl ist und dein Tank im Auto ebenso, dann bekommt man auch gleich ein wenig Mehr hinein - und dies auch noch schneller, weil das Gas dichter ist.
;-)

Nicht verrückt machen lassen!

Danke für euere Antworten.
Ich werd nächstes mal nochmal bei der Tanke tanken und mal dann mit meiner Stammtanke vergleichen.
Druck vergleich ich mal.

Selbst bei 13l/100 ists unschlagbar günstig mit 4 Personen und 100kg Gepäck auf einer bergigen Strecke plus der
Möglichkeit egal an welcher Steigung überholen zu können
;-)

Danke für euere Antworten.
Ich werd nächstes mal nochmal bei der Tanke tanken und mal dann mit meiner Stammtanke vergleichen.
Druck vergleich ich mal.

Selbst bei 13l/100 ists unschlagbar günstig mit 4 Personen und 100kg Gepäck auf einer bergigen Strecke plus der
Möglichkeit egal an welcher Steigung überholen zu können
;-)

Wir wissen das, und der Passat-Fahrer wird neidisch... :mrgreen:

Oben