Guten Abend ,Ihr Freunde der Dodge-Schrauberlinge!
Ich kann mich erinnern, dass es bei meinem Grand Cherokee möglich war das Getriebe zurückzustellen in dem
ich irgendwas mit Bremse treten und Gaspedal durchtreten und so weiter... machen musste. Danach konnte man das Getriebe laienhaft ausgedrückt neu einfahren. Da es sich um einen lernfähigen Automaten handelt wurde durch diese Routine sozusagen das Gedächtnis gelöscht. Ich würde das gerne bei meinem Durango auch machen, weil ich den Eindruck habe, dass er relativ lahm schaltet, vielleicht bedingt durch einige lange, sehr gemütliche Fahrten in Frankreich auf der Autobahn (120km/h). Habt Ihr noch eine Anweisung wie das gemacht wird und wisst Ihr, ob das beim Durango überhaupt möglich ist? Ist ein 2015er Citadel 3,6 Liter mit dem sattsam bekannten ZF-Automatikgetriebe wie es eben auch im Grand Cherokee drin war. Ich finde diesen Post in den GC Foren nicht mehr, aber vielleicht kann mir ja einer hier aus der Runde helfen.
Ein Gruß aus Stuttgart, wo ständig Kinder Saures androhen!
Ich kann mich erinnern, dass es bei meinem Grand Cherokee möglich war das Getriebe zurückzustellen in dem
ich irgendwas mit Bremse treten und Gaspedal durchtreten und so weiter... machen musste. Danach konnte man das Getriebe laienhaft ausgedrückt neu einfahren. Da es sich um einen lernfähigen Automaten handelt wurde durch diese Routine sozusagen das Gedächtnis gelöscht. Ich würde das gerne bei meinem Durango auch machen, weil ich den Eindruck habe, dass er relativ lahm schaltet, vielleicht bedingt durch einige lange, sehr gemütliche Fahrten in Frankreich auf der Autobahn (120km/h). Habt Ihr noch eine Anweisung wie das gemacht wird und wisst Ihr, ob das beim Durango überhaupt möglich ist? Ist ein 2015er Citadel 3,6 Liter mit dem sattsam bekannten ZF-Automatikgetriebe wie es eben auch im Grand Cherokee drin war. Ich finde diesen Post in den GC Foren nicht mehr, aber vielleicht kann mir ja einer hier aus der Runde helfen.
Ein Gruß aus Stuttgart, wo ständig Kinder Saures androhen!