Eigentlich würde ich es dir gerne erklären. Aber bei den ganzen eingebildeten Antworten. Bin ich nicht wirklich in Stimmung. Und nur mal so nebenbei, in der BA steht nicht immer alles zu 100% so wie es auch funktioniert. Sondern da steht es nur so wie es am besten ist damit der Laie nichts kaputt macht. Warum ich es nicht als Leerlauf bezeichne. Weil es eben kein Leerlauf im herkörmlichen Sinne ist, wie zum Beispiel bei Schaltgetrieben. Deswegen Notlauf bzw. Servicelauf. Damit da eine klare Trennung für die nicht ganz schlauen unter uns erkennbar wird. Weil etwas kritisch hinterfragen tut heut zu Tage niemand. arrrrr ich fange dann doch etwas zu erklären..... pfffffNa ja, ein wenig hat jeder Recht hier. Wobei es ja hier auch nicht um Recht oder Unrecht haben geht, denke ich mal. Die Betriebsanleitung nennt diese Funktion ganz klar LEERLAUF, oder NEUTRAL, nicht Notlauf. Aber, es wird auch darauf hingewiesen, dass diese Funktion die Antriebswellen vom Verteilergetriebe trennt und dafür gedacht ist, wenn der RAM auf allen vier Rändern geschleppt, bzw. abgeschleppt wird. Außerdem sagt die BA, dass diese Trennung unabhängig von der eingelegten Fahrstufe IMMER stattfindet, also egal worauf der Wahlschalter steht. Nun frage ich mich aber: Was passiert denn, wenn ich den Wahlschalter NUR auf N stelle, OHNE die Entkopplung der Antriebswellen vom Verteilergetriebe durch den Kugelschreiber auszulösen? Eine Fahrstufe wird dann nicht eingelegt, dass Getriebe verhält sich wie ein ganz "normales" Automatikgetriebe auf N. Nur Abschleppen sollte man so halt nicht. Vielleicht wurden diese beiden Dinge hier auch verwechselt in dem Beitrag?
Anhang anzeigen 84703
Anhang anzeigen 84702
naja ich bin Raus hier. War wohl doch ein Fehler mich wieder im Forum blicken zu lassen..