71er Cuda als Wertanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin aus Hamburg.

Habe ne Frage an Cuda-Kenner. Ich überlege mir einen 71er Cuda (kein Hemi, unbezahlbar) zuzulegen. Da ich wenig bis keine Zeit zum restaurieren habe, einen mit matching Numbers der schon restauriert wurde.

Wie ist dort die Chance auf kurz bis mittelfristige Wertsteigerung? Das 71er Modell ist mit Abstand das beliebteste (anderer Grill) und aus meiner Sicht auch das Schönste! Ich werde es sicher auch 3-5k Kilometer bei gutem Wetter im Jahr bewegen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Gerne auch Erfahrungsberichte!

Greetz

Torben

Moin aus Hamburg.

Habe ne Frage an Cuda-Kenner. Ich überlege mir einen 71er Cuda (kein Hemi, unbezahlbar) zuzulegen. Da ich wenig bis keine Zeit zum restaurieren habe, einen mit matching Numbers der schon restauriert wurde.

Wie ist dort die Chance auf kurz bis mittelfristige Wertsteigerung? Das 71er Modell ist mit Abstand das beliebteste (anderer Grill) und aus meiner Sicht auch das Schönste! Ich werde es sicher auch 3-5k Kilometer bei gutem Wetter im Jahr bewegen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Gerne auch Erfahrungsberichte!

Greetz

Torben

Moin Torben,

das Problem ist ja immer, das du einen finden muß, der bereit ist eine bestimmte Summe auf den Tisch zu legen. Im Moment sind die Mopars ja sehr gefragt, was den Preis auch nach oben treibt. Für weitere Infos solltest du dich vielleicht auch mal im Mopar Forum anmelden.

Gruß
Percy

Genau, weil alleine schon die Motorisierung fast alles ausmachen wird!!!!

welche Motorisierung hastn da drinne, den 340er??? der hatn momentanen Wert von knappe 20 - 25,000 $
Der mitn 225er Motor ist zum Beispiel 3mal soviel wert als der 340er....

Wenn dann würd ik doch wohl eher den Mustang nehmen, weil dieser den größten Gewinn erzielt, umso mehr beliebter das Auto ist, desto höher geht die Wertsteigerung in den Jahren
;)

Ich auch. Und so ein Pony was an jeder Ecke rumsteht erfährt sicher keine so eine Wertsteigerung wie ein Auto mit Seltenheitswert.

Oder Don johnson fragen ob er seinen Cuda aus der Serie Nash Bridges abgibt, dann haste garantiert ne Wertanlage
:-D

tja @ "lightmetal", du VERSTEHST das eben nicht!
(kein Angriff auf dich,also nimm keine Stellung dazu
;)
)

achja, es geht beim Mustang nicht um Seltenheit (kaum), sondern um seinen Status der Beliebtheit!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir egal was du denkst. Gänge es um Shelby oder Fastbacks ja aber du schreibst von irgendeinem Mustang. Ging ja auch ursprünglich um einen 71er Cuda, den aber aus kostengründen ohne Hemi. Also ist auch kein Mustang drin der mal eine Wertsteigerung erhält die sich in irgendeiner Form auch rechnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe den 383 im Auge. Automatik denke ich. Handschaltung natürlich besser, aber kaum zu finden. Wenn ich den im annähernd perfekten Zustand finde, was sollte der kosten? Und was sollte die Wertsteigerung sein?

Don Johnson will mir seinen leider nicht geben!
:)

Als Wertanlage ist es halt immer ein Risiko.
Viele vergessen die Unterhaltskosten (Garage/Halle, Steuer, Versicherung, Instandhaltung) und Kapitalbindung. In der letzten oder vorletzten Oldtimer Markt war ein schöner Artikel dazu.
Ich selbst hatte so einen Glücksfall, Mercedes /8 Coupe 1990 für 10.000 DM gekauft und 2001 für 11.000€ verkauft. Die Kosten zwischendrin gegengerechnet blieben etwa 2000€ Gewinn.

Oben