Ich hab's getan...Hat schon jemand einen aktuellen RAM mit Luftfahrwerk höher gelegt? Mich würden Praxiserfahrungen interessieren.
In wiefern ist man bei bestimmten Reifengrößen beschränkt den RAM runter zu fahren?Ich hab's getan...
Was genau möchtest du wissen?
Hä?In wiefern ist man bei bestimmten Reifengrößen beschränkt den RAM runter zu fahren?
Was ein Blödsinn-sorry aber wenn ich so einen Unsinn lese...Heute habe ich eine Aussage von einem Händler gehört, dass Luftfahrwerk + Kombination mit größeren / dickeren Reifen nicht geht - weil wenn man den RAM dann tieferlegt, dann stoßen diese in / an den Radkasten.
Klingt logisch, aber dennoch habe ich auch schon RAMs gesehen, welche ein Luftfahrwerk haben und trotzdem dicke Puschen... Gibt es hier Erfahrungen?
Wieviel Höherlegung empfiehlt ihr, ohne dass der RAM auf der Autobahn unfahrbar wird?
Merkst aber schon, dass Du Dir selbst Widersprichst?! Auf der einen Seite stellst Du Dir das Beladen mit Luftfahrwerk einfacher vor, auf der anderen Seite träumst von einer Höherlegung, die den Vorteil wieder mehr als Zunichte macht!JörgDD Dachte ich in dem Moment eigentlich auch - wie gesagt, das war nicht mein Gedanke, sondern Händleraussage.
Nutzt du das Luftfahrwerk häufig? Bzw, in welchen Situationen?
Mich würd interessieren, welchen Mehrwert das tatsächlich bringt im Alltag?
Wie gesagt, ich stelle mir das Beladen meines Motorrades einfacher vor, aber dafür alleine Luftfahrwerk ist natürlich auch ein gewisser LuxusWas gibt es noch für Anwendungsfälle?
6" Ist ja schon recht hoch, stört dich das auf Autobahn oder geht das gut?
Ja ich nutze es ständig wenn ich zu Hause in den den Carport einparke, ohne Luftfahrwerk würde ich da nicht rein kommen, das ist aber meinem Fahrwerk geschuldet. Glück gehabt-es ist genau noch 1cm Platz, hätte aber sonst den Carport höher gesetzt.Nutzt du das Luftfahrwerk häufig? Bzw, in welchen Situationen?
Mich würd interessieren, welchen Mehrwert das tatsächlich bringt im Alltag?
Wie gesagt, ich stelle mir das Beladen meines Motorrades einfacher vor, aber dafür alleine Luftfahrwerk ist natürlich auch ein gewisser LuxusWas gibt es noch für Anwendungsfälle?
6" Ist ja schon recht hoch, stört dich das auf Autobahn oder geht das gut?
Okay, aber das bedeutet ja trotzdem dass ich auf eine niedrigere Einladehöhe komme, denn:Das werksseitige Luftfahrwerk hat die Stufen Entry/Aero/Normal/Offroad1/Offroad2. Zwischen diesen Stufen liegen jeweils wenige Zentimeter (genauere Zollangaben gibt es hier irgendwo im Forum). Damit bewegst Du den Hobel in Summe aber nicht so weit hoch und runter, dass Du ihn bei einer 4-6" Höherlegung entspannt beladen kannst (die Höherlegung legt auch den niedrigsten Modus höher, darunter kommst Du dann nicht mehr). Das Ganze hat nichts mit den in einschlägigen Tuningsendungen zu sehenden Airrides zu tun, bei denen das Fahrzeug aus einer gewaltigen Höhe bis kurz über den Boden abgelassen werden kann.
Laut den Erfahrungen einiger Forumsmitglieder und Aussagen angefragter Autohäuser sollen 35"er auch auf das serienmäßige Luftfahrwerk montierbar sein. Dabei hast Du dann nur 1" mehr Höhe durch einen größeren Durchmesser des Rades (33" -> 35").
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