Hallo das kann ich nicht sagen.Der Ram kommt aus Amerika und sollte hier verkauft werden. Ist auf den Probefahrten immer schlechter geworden.
Was ein Unfug!!! Ich habe 128000miles drauf, hatte im Sommer erst die Köpfe unten wegen Krümmerbolzen und Kopfdichtung. Da war null komma nix an dem Ventiltrieb zu sehen. Peter Perlich hat jetzt um die 550000km mit seinem runter, ebenfalls keine Probleme. Wir beide fahren seit je her 5W20 von Ravenol. Wenn einer von zig tausend Motoren mal einen Ventiltriebschaden hat liegts wohl kaum an der Ölsorte......
Ne, mit Sicherheit nicht. Sonst bräuchte ich nicht alle 10000km einen neuen Satz Reifen
Wenn es doch am Öl liegt, warum ist dann nur eine Nocke eingelaufen, kriegen doch alle das selbe Öl? Vielleicht hatte der eine Rollendings einfach nur ein Problem. Fertigungstoleranz, Materialfehler, unglückliches Zusammenspiel von mehreren kleinen Unstimmigkeiten, what ever.
Bin Werkstattleiter und Schlosser im Autohaus. Wir haben diese Fahrzeuge eine Zeitlang vertrieben ( ca.30Stk). Dies ist einer der letzten der übrig geblieben ist und nun musste er mal instandgesetzt werden.Die Fahrzeuge wurden Umgerüstet und abgenommen. Erneuert wurde nur die Nockenwelle und der Hydro.. und alles an Dichtungen was man braucht wenn der Motor zerlegt wurde.
es war ja nicht die Nockenwelle schuld sondern das Hydro.
Ja es kriegen alle das selbe öl aber nicht alle Hydros sind gleich gebaut: Stichpunkt fertigungstoleranz
Nur einer? :shock:
Hallo Da Brandy Ist das der Motorraum vom Ram??? Der Motor ist ja scheinbar drin geblieben.So sah es bei uns auch aus.
Enter your email address to join: