suzimichel
QuadCab
Hallo Kollegen der Dodge Reihe...
Wieder einmal melde ich mich , weil ich noch mit meinem Motor , dem 5,2er in meinem Neuaufbau am kämpfen bin.
Glühende Krümmer hab ich abgestellt- Fächerkrümmer wieder ausgebaut und auf Serienteile zurück gerüstet.
So weit, so gut. Jedoch das erhöhte Standgas ist geblieben. Ich habe ihn nun mal 5 Min im Stand laufen lassen.
Das tut er ganz sauber ohne "Sägen", ohne Zappeln, ohne Verschlucken , ohne Fehlzündung!
Gasschübe nimmt er sauber an und regelt wieder runter, aber nur auf 1700 . Weiter runter geht's nicht.
Dementsprechend ist auch wieder nach kurzer Zeit das Abgas so heiß, dass man sich am Endrohr verbrennen könnte.
Hat jemand schon einmal erlebt , dass das Leerlaufregelventil dahin gehend kaputt ist so etwas zu tun?
Oder dass das Kaltstartregelventil hängt und deshalb die Drehzahlen nicht runter wollen?
Bin weitere Tipps dankbar, denn ich möchte ich nbals am Stück zum Lackierer bringen. Dazu sollte er aber problemlos funktionieren. Bei 1700 U/min den Ganghebel in Richtung D zu schieben ist nicht spaßig!
Wieder einmal melde ich mich , weil ich noch mit meinem Motor , dem 5,2er in meinem Neuaufbau am kämpfen bin.
Glühende Krümmer hab ich abgestellt- Fächerkrümmer wieder ausgebaut und auf Serienteile zurück gerüstet.
So weit, so gut. Jedoch das erhöhte Standgas ist geblieben. Ich habe ihn nun mal 5 Min im Stand laufen lassen.
Das tut er ganz sauber ohne "Sägen", ohne Zappeln, ohne Verschlucken , ohne Fehlzündung!
Gasschübe nimmt er sauber an und regelt wieder runter, aber nur auf 1700 . Weiter runter geht's nicht.
Dementsprechend ist auch wieder nach kurzer Zeit das Abgas so heiß, dass man sich am Endrohr verbrennen könnte.
Hat jemand schon einmal erlebt , dass das Leerlaufregelventil dahin gehend kaputt ist so etwas zu tun?
Oder dass das Kaltstartregelventil hängt und deshalb die Drehzahlen nicht runter wollen?
Bin weitere Tipps dankbar, denn ich möchte ich nbals am Stück zum Lackierer bringen. Dazu sollte er aber problemlos funktionieren. Bei 1700 U/min den Ganghebel in Richtung D zu schieben ist nicht spaßig!