4x4 Getriebe oder anderer Fehler!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute... sorry, natürlich werd ich gleich nach der Abholung des Rams stressig..... --> eigentlich paßt bis auf sound und ein kleines Problem alles... das kleine Problem möchte ich allerdings genauer beschreiben:

Ich habe zuschaltbaren Allrad... --> kann also auch 2wd fahren...

--> beim 2wd betrieb überhaupt keine Probleme.....
--> wenn ich 4wd fahre merke ich am stand, dass die räder blockieren - und sich der ram schwer tut beim anfahren (automatik) - wie wenn er gebremst wird... --> wenn ich es auf schotter versuche merke ich, dass er vorne gas gibt und hinten etwas blockiert... --> es sind meinermeinung nach nicht die bremsen, denn diese würden nach 1600 km fahrt sonst bestimmt kaputt sein oder zumindest so riechen......
kennt jemand dieses problem ??

danke - lg rene

schau zunächst mal nach, ob irgendwelche Fehlercodes im Tacho angezeigt werden !

am tacho ist leider nix... --> werde morgen mal zum dodge dealer fahren fehlerspeicher auslesen lassen... wollte nur vorab von euch schon meine ängste beseitigt haben :eek:)

Hallo erstmal,

vielleicht ist es gar kein Problem :eek: . Bei Allradern wie deinem ist es völlig normal, daß es sich auf festem Untergrund so anfühlt. Wenn du die Räder einschlägst verspannt sich das ganze Fahrzeug. Vielleicht hast du eine Möglichkeit mal in eine Kiesgrube oder was ähnliches zu fahren. Auf richtig losem Untergrund muss es sich normal anfühlen dann ist alles wie es sein soll. Du schreibst zwar, daß du auch auf Schotter gefahren bist aber wenn der richtig festgefahren ist dann kann sich der RAM wie auf festem Untergrund verhalten.

Wenn er trotzdem noch Probleme macht, dann ist was nicht in Ordnung...was kann ich dir leider auch nicht sagen und spekulieren hilft dir ja auch nicht weiter.

Gruss Holger

brauchst nicht zum Freundlichen, dreh 3mal den Zündschlüssel, dann hastes.
Klar, Verteiler....kein Öl drin ?! :twisted:

auch auf der Straße und geradeaus merkt man/ich keinen Unterschied, nur wenns in die Kurve geht, kommts zu Verspannungen !

hast nich etwa die untersetzung drin oder?
nur mal blöd gefragt :oops:

holger das klingt logsich, glaub ich aebr nicht, weil er ja auch wenn ich an der ampel stehe nicht bremsen muß --> der steht von alleine wie ein bock :eek:( hmmm

Handbremse gelöst???
:P

Vorderachse platt, kommt schon hier und da mal vor, auch bei der Laufleistung!

war heute beim tüv... alles durchgecheckt... denen wäre nix aufgefallen was platt ist... ich wart mal was morgen mein händler sagt... werde euch dann berichten

danke an alle für die be(un)ruhigung :eek:)

Ich mache immer Testfahrten auf der Wiese, dann sieht genau was passiert wenn man um die Ecke fahren simuliert.

Sozusagen: "Seine Spuren im Dreck!" alter deutscher Schlager :oops:
war heute beim tüv... alles durchgecheckt... denen wäre nix aufgefallen was platt ist... ich wart mal was morgen mein händler sagt... werde euch dann berichten

Das merkt der TUeV nicht wirklich :lol:

hatte der TÜV auch auf 4x4 geschaltet?? Das macht bei mir nie einer beim Tüv!!

Oben