4x4 Anzeige im Kombiinstrument geht auf einmal nicht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo!

überschrift sagt alles!??
wenn ich auf allrad umschalte zeigt er nix mehr im kombiinstrument an. 4x4 klappt aber definitiv. woran könnte das liegen? fehlerspeicher ist ohne einträge (zumindest lt. flashpaq).

hat jemand ne idee? wie ist das geschaltet? hat er vielleicht sowas wie nen rückwärtsgangschalter am wählhebel? sicherung?
müsste er bei 4H usw. auch was anzeigen?

ist ein 2004er hemi...

mfg

och, da hab ich ein völlig unwichtiges detail in meiner fehlerbeschreibung vergessen zu erwähnen...

birne hab ich natürlich als erstes gescheckt! das war der erste gedanke, aber wäre ja zu einfach...

also die ist es definitiv nicht... ne eigene sicherung hat die birne sicher auch nicht, deshalb meine frage nach der art der schaltung...

ansonsten funzen auch alle el. helferlein

hast Du noch den Hebel im Boden

oder schon die elektrische Umschaltung

ansonsten wäre noch zu klären ob der Allrad auch tatsächlich reingeht ?

nee, hebel im boden.

umschalten tut er definitiv... wir haben vor der firma auch nen schönen schotterplatz :shock:

dann hat der nen Schalter
wahrscheinlich im/am Getriebe
weiß ich aber auch grad nicht 100%

soooo,

fehler gefunden...
nachdem ich das halbe armaturenbrett auseinander hatte (dank dem gott der klipse...) um das kombi zu testen habe ich mal den hebel im boden demontiert um dort keinen schalter zu finden
:-)

der sitzt auf dem getriebe (erst lesen dann schrauben, ne michael
;-)
).

kabel runter, gebrückt und siehe da 4WD im kombi... da kommt freude auf!
@ michael, sowas könnt ihr doch mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit besorgen!??
ich würd dann bei gelegenheit mal rum kommen, ihr braucht ja sicher ein paar nummern...
wie lange sind die pforten immer offen?
ich hab eh noch ein paar fragen...

mfg

wie gut, dass ich von 8-17 uhr auf habe...

dann muss ich mal gucken wann ich luft habe.
krigen wir hin

ja das wird schon

darfst auch gegen 17.15 UHR hier sein
das kriegen wir schon hin
da sind wir flexibel genug

Oben