4wd Lock lässt sich nicht einstellen Dodge Ram 2011

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe DODGE - Gemeinde
beim einschalten des 4WD Lock leuchtet das 4wd permanent und das Lämpchen 4wd lock blinkt ewig...
dannach bekomme ich die Fehlermeldung 4wd Service
Jemand eine Idee woran das liegen könnte Grüße

Hab ein 2011dodge Ram Crew Cab laramie 5,7Hemi

Ja hab ich... bevor ich umstelle stelle ich den wahlhebel auf neutral...
grad festgestellt das 4wd low auch nicht geht....
:(

für was ist eigentlich die neutral taste
habe die Bedienungsanleitung nur auf spanisch...
Grüße

Liebe DODGE - Gemeinde
beim einschalten des 4WD Lock leuchtet das 4wd permanent und das Lämpchen 4wd lock blinkt ewig...
dannach bekomme ich die Fehlermeldung 4wd Service
Jemand eine Idee woran das liegen könnte Grüße

Hab ein 2011dodge Ram Crew Cab laramie 5,7Hemi

Das ist jetzt echt interessant, weil ich heute genau das gleiche Problem hatte. Und ich weiß ganz sicher, dass das im letzten Jahr noch funktioniert hat. 4wd lock blinkt ewig und normales 4 wdpermanent. Allerdings bekomme ich keinerlei Fehlermeldung.
Unsere kleine Straße runter zu ist total eisig. Gestern hat es geschneit. Habe meine Spikes noch nicht drauf. Heute Vormittag, beim Rauffahren, hatte ich 4wd drinnen. Dennoch kam mein Auto leicht ins Schleudern. Dafür hat er leider nicht viel Platz, denn dann falle ich mit ihm die Straße runter.
Also bin ich beim nächsten Mal im Lock gefahren und wunderte mich über besagtes Problem. Wunderte mich noch drei Mal heute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Bianca. Der Allradantrieb will regelmäßig genutzt werden. So ca. 1 x im 1/4-Jahr sollte man die Möglichkeiten durchschalten.

Hallo Nelson,

die Vorstellungsnummer ist hier Heiligtum.
Macht auch Sinn, Deine Signatur mit den relevanten Fahrzeugdaten zu füllen.

Wie viel hat denn Dein Auto gelaufen?

Die BDA auf Deutsch kann ich Dir gerne per Mail senden.
Das Ding hat über 100 MB, funzt also nicht über das Forum direkt.
1x PN mit Mailadresse senden, dann schicke ich Dir das Teil.

@ Bianca

Mal die Abschleppstellung "Neutral" (unter dem Wählknopf des Allradmodus) probiert?
Mal rückwärts rollen lassen?
Alternativ: Was passiert, wenn du bei 4WD Auto durchdrehende Hinterräder hast an der Vorderachse?
Bitte auf der feuchten Wiese oder im Schnee probieren, wenn jemand von außen schaut.
Mach das nur mit möglichst wenig Gas. Kurz.

Hallo Wayne,
Danke für den Tipp mit der Anmeldung.... werd ich nachholen
Also wenn ich 4wd Auto und 4wd einstelle höre ich bei eingeschalteter Zündung die Stellmotoren arbeiten... alles auch ohne Fehlermeldung...
Sobald ich auf 4wd Low oder lock schalte zickt blinkt es erst und dann kommt die Fehlermeldung 4wd Service

@ Bianca

Mal die Abschleppstellung "Neutral" (unter dem Wählknopf des Allradmodus) probiert?
Mal rückwärts rollen lassen?
Alternativ: Was passiert, wenn du bei 4WD Auto durchdrehende Hinterräder hast an der Vorderachse?
Bitte auf der feuchten Wiese oder im Schnee probieren, wenn jemand von außen schaut.
Mach das nur mit möglichst wenig Gas. Kurz.

Danke, mach ich morgen mal.

Also wenn ich 4wd Auto und 4wd einstelle höre ich bei eingeschalteter Zündung die Stellmotoren arbeiten... alles auch ohne Fehlermeldung...
Sobald ich auf 4wd Low oder lock schalte zickt blinkt es erst und dann kommt die Fehlermeldung 4wd Service

Irgendwas scheint mit Deinem Drehrad nicht zu stimmen. Deiner Aufzählung nach, plus 2 WD, müsstest Du ja 5 Einstellungsmöglichkeiten haben.
Ich glaube, Du hast da ein 4 WD zu viel.

Also bitte nochmal genau nachschauen und genau beschreiben, was nun nicht funktioniert.

Ja stimmt... war schon spät gestern. Heute morgen war es so das permanent Allradantrieb funktioniert, bei der untersetzung bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung 4 wd Service...

Problem gelöst... wurde vom Vorbesitzer nie benutzt... nachdem ich immer wieder versucht habe die fahrmodi umzustellen funktioniert es einwandfrei...

Neueste Beiträge

Oben