Hallo zusammen
ich bin neu hier und stell mich erst mal vor: meine Name ist Frank,bin 49,seit Jahrzenten Amifahrer. Ich besitze seit einigen Wochen einen Dogde(mein erster Dodge,sonst nur Chevys,hoffentlich nimmts mir keiner Übel
Ram 1500 von 1998 mit 5.2Motor ,Getriebe 46RE.182Tkm gelaufen.Das Problem jetzt: es schaltet im kalten Zustand vom 1. in den 2. erst bei 3-4000 U/min.Wenns warm gefahren ist,schaltet es nicht mehr hoch,nur wenn ich vom Gas runtergeh, auf N geh,dann wieder in D,dann schaltet er in den 2. und dann auch in alle anderen Gänge ,butterweich und ohne Geräusche.Auch passiert schonmal,das bei mehr Gas oder Kickdown der Kraftschluss weg ist.Ich habe jetzt Öl und Filter gewechselt,fast 8 Liter,kontrolliert bei N,leider keine Besserung
.Ich les hier viel von Sensoren,obs daran liegen kann?Hatte jemand dasselbe problem?
Danke für jeden Tip im vorraus
ich bin neu hier und stell mich erst mal vor: meine Name ist Frank,bin 49,seit Jahrzenten Amifahrer. Ich besitze seit einigen Wochen einen Dogde(mein erster Dodge,sonst nur Chevys,hoffentlich nimmts mir keiner Übel
Danke für jeden Tip im vorraus