4-Pol Stecker Hinten?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jetblack

QuadCab
Hi

So mein Weibchen, hat mich da wir nun zurück sind mit mit Basteln beauftragt!

soweit ist das auch alles gut bis auf zwei Kleinigkeiten:

1. hinter der Anhängerkupplung ist ein 4 Pol stecker, gibt es dafür adapter das da zwei Kabel reingehen!
1.2. mein umrüsteraus (DUISBURG GRRRR) hat da wohl was umgeklemmt, weil das Bremslicht liegt da nicht an! zumindest geht das nicht. Blinker und Licht gehen.

2. ich hab dann gleich einen Ausleser und Schreiber mitgebracht heißt: ACTRONPLUS CP9180. Hat den zufälligerweise jemand und befindet den für gut? Geht ab Modelljahr 96. Werd mich dann wohl mal am we an die Übersetzung der Anleitung machen müssen...

gruss das Männchen

Hi

So mein Weibchen, hat mich da wir nun zurück sind mit mit Basteln beauftragt!

soweit ist das auch alles gut bis auf zwei Kleinigkeiten:

1. hinter der Anhängerkupplung ist ein 4 Pol stecker, gibt es dafür adapter das da zwei Kabel reingehen!
1.2. mein umrüsteraus (DUISBURG GRRRR) hat da wohl was umgeklemmt, weil das Bremslicht liegt da nicht an! zumindest geht das nicht. Blinker und Licht gehen.

2. ich hab dann gleich einen Ausleser und Schreiber mitgebracht heißt: ACTRONPLUS CP9180. Hat den zufälligerweise jemand und befindet den für gut? Geht ab Modelljahr 96. Werd mich dann wohl mal am we an die Übersetzung der Anleitung machen müssen...

gruss das Männchen

Zu 1. aus dem Stecker kommen immer 4 Kabel, liegen machmal im Neuram unter der Rueckbank, war nicht dabei oder vom Dealer entfernt.
Zu 1.2. Bremse liegt da nie an, da nicht ab Werk fuer Bremse sondern nur fuer ungebremste Anhaenger vorgesehen.

Zu 2. kann man(n) immer mal gebrauchen, nur ich nicht, ich rufe einen an der sich auskennt :mrgreen:

Zu 1: Nein, da die amerikanische Belegung was Bremse und Blinker betrifft total unterschiedlich ist. Wirst wohl neue Kabel ziehen müssen (was ich eh tun würde, wenn ich eine 13-polige Dose setzen wollte).

nene ich will keinen Anhänger!!

meine Frau hat sich für in die Anhängerkupplung ein Bremslicht mitgebracht wo das Gegenstück zu dem Stecker bereits vorhanden ist. Nur dieser Leuchtet nicht beim Bremsen?
Den Adapter für zwei, weil auch eine LED-Leuchte(schiene) mitgebracht wurde, welche blinkt, bremst und eben leuchtet. Also muss doch an dem Stecker strom sein beim bremsen!? hab nicht gemessen war mir zu kalt ggg

Wie schon geschrieben, Bremse liegt da nicht an!
Sei vorsichtige beim reinzwicken und abzwacken, bei dem CAN-Bus kack haste schnell was versaubeutelt!

Wie schon geschrieben, Bremse liegt da nicht an!
Sei vorsichtige beim reinzwicken und abzwacken, bei dem CAN-Bus kack haste schnell was versaubeutelt!

nee nee alles mit den entsprechenden gegensteckern ich schneid doch nicht einfach Kabel ab.... Auch wenn meiner Frau das HUPE ist Hauptsache dran. Komisch dann sind eure Bedienungsanleitungen in USA was das angeht alle falsch, oder ich zu Blond gggg.

naja gibt es wenigstens einen Stecker das ich beides Anschließen kann? ansonsten leg ich für den in der Hängerkupplung ein Extrakabel mit Schalter.

wofür ist eigentlich die Steckdose dann da nebem den Nummernschild? wenn in den Stecker die Hänger rein sollen?

ohh Mist wer lesen kann ist klar im Vorteil...

In der Beschreibung steht BRAKE Signal r und BRAKE Signal l das sind die Blinker und nicht die Bremse AHHHH ja dann hat der Verkäufer mist erzählt ggg

In der Beschreibung steht BRAKE Signal r und BRAKE Signal l das sind die Blinker und nicht die Bremse AHHHH ja dann hat der Verkäufer mist erzählt ggg

:?:

ja steht da 1 Kabel ist green Brake R
2 Kabel ist Yellow Brake L
3 Kabel ist Brown für Tail
4 Kabel ist White und Ground

sprich keine Bremse

Schau mal genau in deine Beschreibung Stop L Stop R komisch oder

lass Frauen Autoteile Kaufen gggg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab da einen groben Schnitzer eingebaut!
Selbstverstaendlich ist da Licht und Blinker drauf, sowie ein Bremssignal!
Nur fuer die elektrische Bremse liegt da kein Ausgang vor.
Wenn also kein Bremsstrom da ankommt, dann ist es weggekniffen worden!

Sorry!!!

Ich hab da einen groben Schnitzer eingebaut!
Selbstverstaendlich ist da Licht und Blinker drauf, sowie ein Bremssignal!
Nur fuer die elektrische Bremse liegt da kein Ausgang vor.
Wenn also kein Bremsstrom da ankommt, dann ist es weggekniffen worden!

Sorry!!!

ähhh wo den?? wenn weiss ground also Masse- Braun das Licht- und dann die zwei Blinker kommen wo is dann die Bremse???

ich bin ja Blond also muss auf beiden beim Bremsen strom sein? Das werd ich morgen dann mal Prüfen. Dann haben die die Kabel für die Umrüstung von da genommen, von der bremse grrrr

In der Originalschaltung (wenn nicht umgerüstet) gibt der Bremslichtschalter den Strom über den Blinklichschalter an das Bremslicht ab. Wenn der Blinker betätigt wird wird auch das auf der jeweiligen Seite liegende Bremslicht abgeschaltet und das Blinksignal wird auf der gleichen Glühwendel abgegeben.
Nehme mal an das der Umrüster gleich hinter dem Bremslichtschalter den Strom abgenommen, und ihn direkt zu deinen Lampen geführt hat
Ist aber nur eine Annahme

Bitte um Nachsicht in der Beschreibung--bin kein techniker und kein Schriftsteller

Oben