4. Gen. zu Facelift, Höhenunterschied?

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Da kann was ned passen. Fahrzeughöhe 1889mm+ 100mm Lift sind schon 2m, Reifen noch nichtberücksichtigt. Oder ned 4" Lift.
;-)


2m meide ich, 2.1m sind kein Problem. (Quicklift +34er)

4" Lift ist vorne. 2,5" hinten. Höchste Stelle ist Kabinenende, also wird das Auto nur etwas mehr wie 2.5" höher plus die 35er Räder. Somit bleibst du unter 2 m.
 
Heisst das 4'' + 35er Reifen gehn sich aus bei 2,1 Meter oder nicht?
Toolman, husabergpower von wo habt ihr eure Kits her?
Ich such schon echt lang, hab von solchen Kits aber noch nicht wirklich viel gutes gehört. Komplette Fahrwerke sollen besser sein, kosten aber auch um einiges mehr... Bin sehr unentschlossen.
2,1 Meter Garagen müssen sich allerdings weiterhin ausgehen!
 
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Die Stoßstange ist Original beim 2010er...
Die Radkastenverbreiterungen waren schon drauf als ich ihn gekauft hab. Sind aber praktisch weil ich breitere Reifen drauf geben will und die dürfen laut Gesetz nicht breiter sein als der Radkasten.

Das glaub ich, das die original ist. Sieht nur in der Kombi (für mein empfinden) etwas unstimmig aus.
 
Stimmt, find ich auch, obwohls in echt weniger schlimm ausschaut.
Aber er wird ja noch höher (mindestens gelevelt, lieber wär mit ein 4 Zoll Lift) und bekommt größere Reifen... Dann schaut das hoffentlich besser aus
;)

Aber auch ohne den Spurverbreiterungen (siehe der andere 2010er) ist der ram vorm facelift irgendwie vorne niedriger als danach.
Was schätzt ihr denn wie hoch der 2010er mit 4 Zoll Lift und 35er Reifen ist?
 
Stimmt, find ich auch, obwohls in echt weniger schlimm ausschaut.
Aber er wird ja noch höher (mindestens gelevelt, lieber wär mit ein 4 Zoll Lift) und bekommt größere Reifen... Dann schaut das hoffentlich besser aus
;)

Aber auch ohne den Spurverbreiterungen (siehe der andere 2010er) ist der ram vorm facelift irgendwie vorne niedriger als danach.
Was schätzt ihr denn wie hoch der 2010er mit 4 Zoll Lift und 35er Reifen ist?

Wie schon geschrieben, ist meiner knapp unter 2m.
 
Wieviel Höhe tragen denn die 35er Reifen zusätzlich auf zu den Original 275ern?
Weil dann messe ich einfach die derzeitige Höhe + 102 mm (4Zoll) + Mehrhöhe der größeren Reifen... Dann seh ich ja ob sich 2,10 Meter ausgehen. Kanns mir nämlich auch irgendwie nicht vorstellen wie das bei dir möglich ist
;)


//edit: Sehe grad du hast 18 Zoll Felgen? (laut Signatur) - also müsstest du zu deiner Höhe nochmals was dazu rechnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel Höhe tragen denn die 35er Reifen zusätzlich auf zu den Original 275ern?

Die serienmäßigen 275/60/20 entsprechen 33" - d.h. 35" Reifen haben 2" mehr Durchmesser, somit steht das Auto 1 Zoll höher.

Um die Frage der unterschiedlichen Höhe zu klären, können wir unsere Autos nebeneinander stellen, meiner ist ein 2014 mit Stahlfederung ohne Lift. Ich glaube mich erinnern zu können, daß mein Auto ca. 195 cm hoch ist.
 
lt. Reifenrechner schauts bei den 18" Reifen vom Husa so aus:

24283526ut.png


35x12.5R20 auf Serienfelgen wird nur mit SPV klappen da bei vollem Einschlag die Reifen streifen können.

4" mit 35ern ist für mich das stimmigste optische Setup. Der Verbrauch trotzdem steigen.
 
Das heisst, jetztige Höhe + 5 Zoll entspricht der Endhöhe (4 Zoll + 325er Reifen)
Werde ich mal nachmessen, Danke schonmal!
In Endeffekt will ich, dass er so aussieht wie der in dem angehängten Bild.
Den wollte ich mir eigentlich zu Erst kaufen, leider war das ein vertuschter Totalschaden.

FortyTwo das Angebot nehme ich gerne an, ich schick dir per PN meine Nummer, ruf mich halt mal an
:)

Lg

//edit: hab meinen auch mal auf so ca 195cm gemessen. 5 Zoll = 12,7 cm, macht also gesamt 207,7 -> Garagen mit 2,1 Meter SOLLTEN sich also ausgehen...
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben eine Carfax Abfrage gemacht bzw die VIN gegooglt, stellte sich raus dass der in den USA (war ein direkt Import) einen Totalschaden hatte. Fuhr gegen irgendwas. Wenn du willst schreib mir ne PN und ich schick dir die vin und infos/bilder. Leider...

Naja jetzt hab ich einen Laramie mit dem bin ich sehr zufrieden, nur optisch ghört noch bissl was gemacht.
Ein Kollege von mir hat mir grad vorgerechnet...
Bei 195cm derzeitiger Höhe + 4 Zoll Lift (=ca 10 cm) + 305/60R20 Reifen (+1,8 cm Bodenfreiheit), wäre ich auf 2,07 Meter... 2,1 Meter Garagen sollten sich also ausgehen
:D
 
Naja mit 2.07 würde ich nirgends reinfahren wo 2.10 drauf steht. Kann passen. Kann dir aber genausogut ne schone kante ins dach drücken!
Auf dem bau ist ein cm kein maß, ich würde es nicht drauf anlegen :).
 
Ihr fahrt alle ohne hardtop, richtig?

Ich denke nicht mal daran in einen TG zu fahren vor Angst mit dem Top auf dem Weg nach unten hängen zu bleiben.
Also nicht wegen der Gesamthöhe aber beim Einfahren in die TG denke ich -> dass könnte knapp werden beim Übergang Schräge auf Gerade.
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn 2,1 Meter maximale Einfahrtshöhe steht, dann nehme ich an dass Fahrzeuge bis zu 2,2 rein gehen. Wenn sie ihre eigenen Angaben nicht einhalten würden sie auf etwaigen Schäden sitzen bleiben.
Ich würde es riskieren, aber halt extrem langsam und vorsichtig.

Und nein ich hab kein HardTop und hab auch nicht vor eins zu montieren.
 
Also wenn 2,1 Meter maximale Einfahrtshöhe steht, dann nehme ich an dass Fahrzeuge bis zu 2,2 rein gehen. Wenn sie ihre eigenen Angaben nicht einhalten würden sie auf etwaigen Schäden sitzen bleiben.
Ich würde es riskieren, aber halt extrem langsam und vorsichtig.

Und nein ich hab kein HardTop und hab auch nicht vor eins zu montieren.

Ich hab dazu 2 Geschichten:

Ein Freund ist mit seinem 2,05 hohen 110er Defender in eine 2,1m Garage gefahren, durch das Kistendesign und die schräge Abfahrt war das Heck aber trotzdem zu hoch und der Defender nachher flacher. Seit dem steht auf der Garageneinfahrt 1.9m
;-)


Tiefgarage mit 2.1m an der Einfahrt, das erste Geschoß voll, ab ins nächste Tiefgeschoß, OHA, da steht plötzlich 1.9m !!! Schöne Scheisse, das Chaos und das Hupkonzert war nicht ohne bis wir da wieder raus konnten. (War mit nem Jeep)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin bereit das zu riskieren bzw auszuprobieren
;)

Notfalls langsam rausschieben... mit nem Ram darf man das
:D


Die Frage ist nur, welches 4 Zoll Kit ist empfehlenswert... Gibt ja zig Angebote.
 
Ich bin bereit das zu riskieren bzw auszuprobieren
;)

Notfalls langsam rausschieben... mit nem Ram darf man das
:D


Die Frage ist nur, welches 4 Zoll Kit ist empfehlenswert... Gibt ja zig Angebote.

Jetzt wirds schwierig, seriöserweise nur ein Kit wo die Vorderachse tiefergelegt wird da bei 4" sonst dieAchswellen vornezu sehr belastet werden. Husa hats glaub ich trotzdem so gemacht (mit anderen Querlenkern).
Alternativhalt nen Bodylift zum Leveling kit.

4" Lifts kosten im Prinzip das Gleiche wie 6" Lifts.
 
Hallo allerseits... ich habe heute intensive Suche betrieben und habe meine Wahl auf 3 Möglichkeiten eingeschränkt:

1) Superlift (ist auch die von Mopar Angebotene Version):
https://www.jegs.com/p/Superlift-Suspension-Systems/Superlift-Lift-Kits/2867875/10002/-1
oder https://www.superlift.com/lift-kits...am&Make=Dodge&category=Lift and Leveling Kits

2) Rough Country (soll aber mindere Qualität sein?)
https://www.roughcountry.com/suspen...cle_drive=3&vehicle_model=263&vehicle_year=65

3) Rancho
https://www.gorancho.com/products/s...-1500-4wd-4-in-suspension-system-rs6587b.html

Habe außerdem gelesen, dass für einen 1500er kein 6'' Lift oder mehr zu empfehlen ist, weshalb ich bei 4'' bleiben werde.
35er Reifen sollen auch das Maximum sein, 37er in etwa wären zu viel für den 1500er...

Was meint ihr dazu?
Würdet ihr das so unterstreichen? Und welches Kit würdet ihr nehmen?

Und noch etwas, emfpiehlt sich ein Kauf über https://www.usa-importservice.de auch für Österreicher, oder ist es besser dann direkt zu bestellen?

Freue mich über Antworten.
Danke und lg

//edit: Ich hab gestern mal mit den Support Mitarbeitern gechattet, hier die Dinge die ich in Erfahrung bringen konnte (auch durch Beiträge in anderen Foren)
Superlift:
4" Dodge Suspension Lift Kit - 2009-2011 Ram 1500 4WD
passt auf mein modell (4wd)
bilstein = gas, das andere sind hydro.
kit levelt. vorne 4 zoll hinten 3
shipping kostet 1500 us dollar — besser drann mit pick up service oder anderen.
gewicht: 340 lbs = 155 kg
versandkosten innerhalb den usa: kostenlos zu den lower 48 states
Kosten in Ö sind 3% zoll auf ware UND versand ...Und auf das dann 20% einfuhrumsatz steuer
Keine Spurverbreiterungen notwendig: "Nope our lift allows for 35s on 12.50 tires and will allow for a 20" wheel and run a 5.5" backspacing"
Preis auf jegs teurer als direkt bei Hersteller, da dieser 10% Rabatt anbietet. (vielleicht zeitlich limitiert)
geht mit original felgen
muss geflext werden, damit passt, siehe
https://s3.amazonaws.com/imported01.superlift.com/pdfs/4594.pdf
——
Rancho Kit kostet auf Jegs 24 Dollar mehr als Bilstein Kit von Superlift (1900 dollar) somit raus
——
zone kit ? sehr frei gestaltbar
https://zoneoffroad.com/zone-offroad-products-3-4in-suspension-lift-kit-dodge-ram/d1-d23
1700 dollar
Hat laut Netz sehr gute Komponenten.
Diese sind noch vor bestellen frei änderbar, und man kann sogar Reifen mit Felgen dazu bestellen.
——
rough country
https://www.roughcountry.com/dodge-suspension-lift-kit-328s.html
4wd ist nicht awd. (awd ist immer, 4wd ist zuschaltbar)
kit passt für mein modell
bräuchte aftermarket wheels 20x9 mit 0 offset oder ggf. 1,5 inch spacer
Shocks sind gas
levelt, vorne 4 zoll, hinten 2,5
kein versand nach österreich -> ev über fatbobsgarage.com
230 lbs = 105 kg
innerhalb usa 80 dollar
empfohlene reifen: 35x12.50 R20, wheel backspacing 5.5’’
muss ebenfalls geflext werden damit passt.
ausserdem hinten nur spacer! keine Federn wie bei superlift!
soll laut Berichten besser passen (einfacher zu verbauen sein), die teile sind aber nicht beschichtet, sollen rosten
1250 Dollar

Bin noch am überlegen und vergleichen, werde aber wohl zu dem Kit von Superlift greifen... Das 6'' Kit von Zone liegt derzeit auf Platz 2.
 
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