4,7er auf gas umbauen,warum nicht!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram-Sam

QuadCab
hallo
WAS spricht dagegen einen 4.7er mit der laufleistung umzubauen auf gas????
hab die anderen threads schon gelesen....
warum denn nicht???
z.b. den hier
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=5
den wollt ich mir am MO anschauen hab aber ne nachricht bekommen von jemandem
der meinte einen 4.7er mit gasanlage und der laufleistung,wenn ich so was kaufen würd
wär ich selber schuld....
ALSO was spricht dagegen einen 4.7er mit der laufleistung auf gas umzubauen oder so zu kaufen??????????

der hier angebotene wär zu 100% das was ich schon etwas länger suche.....
aber nach der nachricht wieder etwas verunsichert....
:|

ich will keinen 5.7er und auch nicht noch mehr geld anlegen für einen....
hhmm,aber ein 5,7er mit der laufleistung und gasumbau wär in ordnung???????????? versteh ich nich.... :?

sam

Ich finde den auch ok. Bei dem Thema Gas und generell US-Cars wirds immer unterschiedliche Meinungen geben.
Die einen fahren 100.000 km auf Gas ohne Probleme, die anderen haben immer nur Stress mit ihrem Motor.
Es ist ganz wichtig, dass man auf Gas nicht Vollgas von Frankfurt nach München fährt, denn da könnte das schwächste Glied
in der Kette, nämlich die Ventilsitze, leiden.
Ich denke, dass bei dem o.g. Dodge ja nicht die ganzen 160.000 km auf Gas gefahren wurden, sondern dass der Einbau
relativ neu ist.
Der Ram (Thomas) hier aus dem Forum fährt auch schon etliche km mit seinem 4,7 auf Gas.

cleaner hab ich auch schon gelesen,aber hhmmm ob des stimmt???? :roll:

MrTurbodiesel
jip,die anlage is komplett neu....
vollgas....ich....nee sowieso nich.....
8)

will keine lasten transportieren oder hänger ziehen...einfach nur for fun und halt zur arbeit fahrn.....
:)

aber ich glaub darum gehts
das der wohl die 110tmls ohne gas gefahren is und jetz umgebaut wurde,kann das so schlecht sein für den motor?????
die in NL fahren doch schon seit ewigen zeiten mit gas und werden doch wohl auch autos umgebaut werden die
halt auch eine höhere laufleistung haben!?

Hallo,
ich finde da wird etwas zuviel wirbel drum gemacht nur weil EINER schlechte erfahrung gemacht hat, oder mal was gehört hat darüber das das nicht geht.
Ich kenne jetzt schon 8 Personen die einen 4,7er Dodge Ram auf Gas fahren 2 davon schon über 100000 km und die Ram,s
laufen einwandfrei.Es kommt auch auf die Pflege an.

Also bis dann

Dieter

denk ich auch normale wartung und alles wird gut......
:)

Dieter
das die schon so viele km gefahren sind ok,aber bei welchem mls stand wurden die umgebaut???
das is glaub ich das interessante,oder????...keine ahnung.... :?

ich glaub das meinte der der mich "verunsichert" hat....
gas umbau beim neueren oder mit wenig laufleistung ok aber ab ml nummer XXX nich mehr zu empfehlen....???????.... :?

hhhmmmmm

sam

Jeder sagt doch, V8 halten ewig. Also dürfte es doch kein Problem für den Motor sein,
ihn bei 150.000 km auf LPG umzustellen, wenn er bis dato immer seine Ölwechsel und Services
bekommen hat. Denn ab diesem Tag werden die Ventilsitze ja erst ein bisserl mehr erwärmt und gefordert.
;)

Also Sam meines erachtens wird einfach nur zuviel Wirbel um die ganze Sache gemacht.
Ich kenne genug Leute einschliesslich mir die den 4,7 auf Gas fahren.
Kurioserweise habe ich noch nie etwas von Schäden an dieser Motorvariante gehört.
In meinen Augen ist das nur Augenwischerei.
Wie schon von Vorrednern gesagt wurde,
wenn du deinen Ram nicht ständig was aufs Maul gibts kann nix passieren.
Achte daruf das Flash Lube eingebaut ist,obwohl das fast alle machen.
Obs hilft weiß man nicht,da scheiden sich die Geister,aber das Herz wird beruhigter schlagen,lach.

Also Sam meines erachtens wird einfach nur zuviel Wirbel um die ganze Sache gemacht.
Ich kenne genug Leute einschliesslich mir die den 4,7 auf Gas fahren.

Seh' ich auch so. FlashLube hin oder her, auch der 4.7er sollte mit Gas klarkommen.
Und mal so am Rande bemerkt: ein RAM ist, trotz einiger anderer Meinungen, eben kein
München-Hamburg-Vollgas-Auto. Da würde selbst ein Porsche Cayenne leiden, wenn man dem
das regelmässig zumuten würde.

Alles wie immer eine persönliche Sache in Bezug auf Umgang und Pflege.
Ich kenne 3 4.7er Fahrer mit Gas-Umbau, 2 davon fahren ohne FL und die Motoren laufen
nach jetzt 40tsd km immer noch.

Oben