4.7 l Motor Unterschiede Jeep/Dodge?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Sep. 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Potsdam
Hallo,

mein 4.7er im 2003er Ram hat diverse Probleme, deswegen müsste der Motor überholt werden.
Nun habe ich aber auch noch einen 4.7er aus meiner Jeep Zeit aus einem 99er Grand stehen.
Sind dort Unterschiede bekannt?

Die haben ja leistungsmäßig irgendwas um die 15 PS Unterschied. Hauptsächlich geht es mit um Sachen wie Positionsgeber kw nw etc, ob dort evtl unterschiedlich verzahnte Sachen verbaut worden sind.

Nicht dass ich den Jeep Motor fertig aufgebaut habe und feststellen muss, dass z.b. im ram nur das nockenwellengeberrad vom ram verwendet werden kann oder so.

Ölwanne und motorlager usw mal ausgeschlossen, das wird dann eh alles beim wechselt erst angebaut.

Weiß jemand dazu mehr?


LG Phil
 
vergleich doch einfach mal bei Rockauto die Teilenummern
;)
 
Okay, dann ist anscheinend schon mal der Geber vom kw Sensor anders, ab 2003 hat der 32 Zähne.
Muss ich mal die steckeranzahl an meinem etc kontrollieren.
Mein 99er Jeep Motor wird dann ja definitiv noch den 16 Zähne Geber haben.


Das blöde ist nur, dass ich genau den kw Positionsgeber nicht finden kann bei Rockauto.
Kopf block ist scheint alles gleich zu sein. Nur muss das geberrad ja ziemlich zeitig mit verbaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben