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Ich habe mir jetzt einen Dodge Ram 3500 zugelegt, laut Verkäufer (privat gekauft) und Tachostand hat er gerade mal 81000miles gelaufen.

Mich würde nun interessieren, ob dieser Tachostand auch nachvollziehbar ist...

Wäre nett, wenn mit "geholfen" wird...
 
Seit 2009 im Forum , ich kann's nicht Glauben die Vin fragt man vorm Kauf ab :redhotevil:
 
VIN: 3D7LU38C13G766018
Year: 2003
Make: Dodge
Model: Ram 3500 Laramie / SLT
Style/Body: Quad Cab 4D

Class: Pickup - Full Sized
Engine: 5.9L I6 FI
Country of Assembly: Mexico
Vehicle Age: 9 year(s)
Calculated Owners: 1

Vehicle: 2003 Dodge Ram 3500 Laramie / SLT (3D7LU38C13G766018)

Event date Location Odometer reading Data Source Details
05/13/2003 HAMER, ID 17 Motor Vehicle Dept. TITLE (Lien Reported)
05/13/2003 HAMER, ID Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
10/02/2003 UT State Agency LEFT FRONT IMPACT WITH ANOTHER VEHICLE (Case #:2003-87237)
 
...nur mal so zur Info, für die ganzen "Zweifler an meiner Intelligenz":

Ich beschäftige mich seit mehr als 25 Jahren mit Kraftfahrzeugen, habe mein Hobby zum Beruf gemacht, und bin Kfz Sachverständiger und Prüfingenieur.

Daher sollte ich wohl schon wissen, was ich mir kaufe, auerdem beschäftige ich mich bereits seit gut 2 Jahren mit dem Thema Dodge Ram. Mein Neuerwerb war eine günstige Gelegenheit, genau das zu bekommen, was ich seit 2 Jahren suche. Und aufgrund meines Berufes, bin ich schon in der Lage einen Ist-Zustand eines Fahrzeuges, auch ohne FIN Abfrage, ausreichend zu beurteilen. Sämtliche Mängel hat mir der Verkäufer vorab genannt, so daß ich nichts "blind" gekauft habe.

Mich interessiert lediglich die Historie meines Neuerwerb. Bei einem deutschen Fabrikat gehe ich zum Markenhändler, frage ebenfalls die FIN ab, und erhalte die gewünschten Infos. Bei einem Ami hat dieser bereits ein "erstes Leben" hinter sich, bevor er nach Deutschland kam, von dem ich leider nicht mal eben mit FIN zum Händler laufen kann...

Schönen Dank an das Mitglied "cleaner", wenigstens einer, der mir eine brauchbare Information geben konnte...
 
Kfz Sachverständiger und Prüfingenieur.

Oh der feine Herr ist Ingenööör.
Damit gehörst du für mich zu einer Berufswelt, die kein Mensch braucht.
Prüfen tut ihr doch eh nix mehr, ohne ABE oder Gutachten geht garnix.
Das kann auch eine Affe mit einem Stempel in der Hand.
Den gesunden Menschenverstand gebt ihr bei eurer Ausbildung ab.

Durfte erst gestern wieder zu TÜV und AU.
Und was einem da so geboten wird, da könnte man den ganzen Laden direkt in Brand stecken.

Sorry für OT.

P.S. Kauf dir halt einen Carfax account, dann musste dich nicht mit uns abgeben.

P.P.S Bei den Amis heist das VIN. Fährst ab nun keinen Golf mehr.
 
Damit gehörst du für mich zu einer Berufswelt, die kein Mensch braucht.
Prüfen tut ihr doch eh nix mehr, ohne ABE oder Gutachten geht garnix.
Das kann auch eine Affe mit einem Stempel in der Hand.
Den gesunden Menschenverstand gebt ihr bei eurer Ausbildung ab.

Durfte erst gestern wieder zu TÜV und AU.
Und was einem da so geboten wird, da könnte man den ganzen Laden direkt in Brand stecken.

...dann warst du ganz eindeutig bei der falschen Prüforganisation, oder dem falschen Prüfer...
 
Damit gehörst du für mich zu einer Berufswelt, die kein Mensch braucht.
Prüfen tut ihr doch eh nix mehr, ohne ABE oder Gutachten geht garnix.
Das kann auch eine Affe mit einem Stempel in der Hand.
Den gesunden Menschenverstand gebt ihr bei eurer Ausbildung ab.

Durfte erst gestern wieder zu TÜV und AU.
Und was einem da so geboten wird, da könnte man den ganzen Laden direkt in Brand stecken.

...dann warst du ganz eindeutig bei der falschen Prüforganisation, oder dem falschen Prüfer...

Yo bestimmt, mein Ram wurde bei der DEKRA geprüft (im Osten), der Durango und der F250 beim TÜV in NRW.
Beide mal hatte ich es mit volldeppen zutun, die nichtmal ihren Namen Fehlerfrei schreiben können.

Kurzes Beispiel: Mitn Durango bin ich durch die Vollabnahme gefallen weil das Abnehmbare Einsteckteil der AHK auf der Zeichnung in den oberen Löchern abgebildet war. Ich hab die AHK aber an die unteren Löcher montiert.
Damit mein TRAILER nicht mit der ersten Achse in der Luft hängt.
Aussage Prüfer "diiiie is aber uff den Bilders in den obereren Löschern" = DURCHGEFALLEN
Hab dann noch versucht ihm klar zu machen das das so nicht Funktioniert.
Naja hilft ja nix, heim gefahren die AHK runter geschraubt, hingefahren abgenommen, heimgefahren und wieder umgeschraubt.
 
Von was haben diese Prüfer eigentlich Ahnung , wenn ich das hier lese ,so glaube ich von nichts .Weiss der nicht mal wie ein Gespann auszurichten ist .Stand da denn zwingend nur in den oberen Bohrungen montieren ,oder sind die anderen Bohrungen zum abstimmen an verschiedenen Fahrzeug -Anhänger Kombinationen
unzulässig. #-o #-o #-o
 
Von was haben diese Prüfer eigentlich Ahnung , wenn ich das hier lese ,so glaube ich von nichts .Weiss der nicht mal wie ein Gespann auszurichten ist .Stand da denn zwingend nur in den oberen Bohrungen montieren ,oder sind die anderen Bohrungen zum abstimmen an verschiedenen Fahrzeug -Anhänger Kombinationen
unzulässig. #-o #-o #-o

Ach der hat doch garnichts gelesen, der hat nur die Bilder angeguckt.
Vermute mal er konnte/kann nicht lesen.

Ich hätte ihm vielleicht ein Bild malen sollen, da wärs vielleicht was geworden.

Dann wollte er noch die E Prüfnummern auf den Sicherheitsgurten sehen. loooooooooooool.
 
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