...nur mal so zur Info, für die ganzen "Zweifler an meiner Intelligenz":
Ich beschäftige mich seit mehr als 25 Jahren mit Kraftfahrzeugen, habe mein Hobby zum Beruf gemacht, und bin Kfz Sachverständiger und Prüfingenieur.
Daher sollte ich wohl schon wissen, was ich mir kaufe, auerdem beschäftige ich mich bereits seit gut 2 Jahren mit dem Thema Dodge Ram. Mein Neuerwerb war eine günstige Gelegenheit, genau das zu bekommen, was ich seit 2 Jahren suche. Und aufgrund meines Berufes, bin ich schon in der Lage einen Ist-Zustand eines Fahrzeuges, auch ohne FIN Abfrage, ausreichend zu beurteilen. Sämtliche Mängel hat mir der Verkäufer vorab genannt, so daß ich nichts "blind" gekauft habe.
Mich interessiert lediglich die Historie meines Neuerwerb. Bei einem deutschen Fabrikat gehe ich zum Markenhändler, frage ebenfalls die FIN ab, und erhalte die gewünschten Infos. Bei einem Ami hat dieser bereits ein "erstes Leben" hinter sich, bevor er nach Deutschland kam, von dem ich leider nicht mal eben mit FIN zum Händler laufen kann...
Schönen Dank an das Mitglied "cleaner", wenigstens einer, der mir eine brauchbare Information geben konnte...