Moin Moin Freunde,
Ich greife aus aktuellem Anlass dieses Thema auf, wenn es nicht mehr passen sollte erstelle ich gern einen neuen Thread...
Mein 1500er ist bereits vorne + hinten um je 3" gewachsen und nun sollen die 35x12,5 R20 Schuhe (ST maxx von Cooper) drauf.
SPV 24 mm ist von mir auch für VA + HA vorgesehen.
Hier geht's auch schon zu meinem Problem.
SPV bei Ebay in USA bestellt. Soweit so gut. Bei der Montage ist aufgefallen, dass die Spurplatten eine 1,25er Gewindesteigung haben und die Original Radbolzen an der Achse eine 1,5 er.
Da beim Reifenhändler bereits zwei Räder auf 35" umgerüstet waren und ich den Mehraufwand vermeiden wollte alles wieder zurück zu modeln, habe ich die erst mal hinten drauf machen lassen, da die wohl ohne SPV passen sollten.
Vorne dann die Serienräder mit Wrangler 275 60 R20 wieder drauf und ab zum Zubehörladen passende Muttern bestellen.
Bei der Fahrt habe ich wegen Sh*t-wetter den Auto 4x4 modus eingeschaltet und direkt ein ruckelndes, schleifendes Feedback von der Hinterachse bekommen.
Wohlgemerkt noch ohne Spurplatten hinten und im 2WD alles prima
Heute wollte ich nochmal zum Reifenhändler und die anderen beiden Reifen nebst SPV ringsherum machen lassen.
Habt ihr einen Tip, was das ruckeln / schleifen im 4x4 Modus sein kann und wo man ansetzen kann?