3500er mit Iveco-Triebwerk.............

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Warum hat der Iveco soviel Hubraum
:?:
:mrgreen:
 
Komische Anzeige auf den Bildern ist doch n 6Zylinder Cummins drinne.
Er meinte bestimmt DAF die haben auch unter anderem Cummins Motoren.
 
Komische Anzeige auf den Bildern ist doch n 6Zylinder Cummins drinne.
Er meinte bestimmt DAF die haben auch unter anderem Cummins Motoren.

Selbiges wollt ich auch gerdade bemerken - na ja wat sich bei Mobile so alles rumtummelt....
 
Liebe Leute, Ihr habt nicht den Blick für die wahre Technik! :klug: :-"
Es handelt sich hier um einen ganz speziellen Ökomotor.
Das ist ein V8, bei dem die ersten 6 Zylinder hintereinander in einer Reihe angeordnet sind die restlichen 2 Töpfe auf der Ladefläche liegen.
Durch diese ganz spezielle Konfiguration wird auch kein gewöhnlicher Kraftstoff verbrannt. Dieses Auto verbraucht laut Auskunft des Besitzers sage und schreibe "13 Leitern auf der Strecke" - ist doch günstig oder?
Als Kraftstoffzusatz wird reichlich Dichtungsmasse verwendet. Die quillt sogar schon unter den Ventildeckeln hervor.

Mit den dauernd anstehenden Fehler im serienmäßig eingebauten "Iveko
:evil:
-Steuergerät" hat sich dieses gute Stück endgültig zu meinem Traumauto entwickelt. :-"

Schöne Grüße an Euch alle
Sonny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag es euch mal wieder sehr ungern, aber: IHR KÖNNT ANSCHEINEND ALLE NICHT RICHTIG LESEN
:!:


Es handelt sich hier um einen IveKomotor, nicht um einen IveComotor :roll:
Nachdem auch ich lange danach googeln musste, habe ich aber auch nicht herausgefunden um was für ein Motor es sich bei einem Iveko handelt
:|


I - Ich
V - verbrauch
E - einfach
K - kein
O - Oel
 
Komische Anzeige auf den Bildern ist doch n 6Zylinder Cummins drinne.
Er meinte bestimmt DAF die haben auch unter anderem Cummins Motoren.

Auch Defekt Ab Fabrik baut keinen V8!! Des weiteren verbaut DAF keine Cummins sondern amerikaniche Paccar Motoren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...woher bezieht Paccar seine Dieselmotore
:?:
...von Cummins
:!:


"Einführung der DAF-Baureihe 95XF für den professionellen Fernverkehr mit von DAF entwickelten, 2,25 m langen und geräumigen Fahrerhäusern in den Ausführungen Comfort Cab, Space Cab oder Super Space Cab und mit von DAF entwickeltem XF-Sechszylinder-Reihendieselmotor mit 12,6 l Hubraum und 24 Ventilen sowie Leistungen von 280 bis 355 kW (381 bis 483 PS). Auch erhältlich mit Sechszylinder-Reihenmotor von Cummins mit 14 l Hubraum und 390 kW (530 PS).""
:mrgreen:

...und die LF-Baureihe haben alle den 5,9L wie im Ram...
 
Der 5,9 Motor wurde von Iveco und Cummis gemeinsam entwickelt-Thema wurde schon mal behandelt!!! :shock:
 
ist aber auch ganz schön teuer im Unterhalt.......................13 Leitern auf 100km, die gehen aber voll ins Geld :mrgreen: :mrgreen:
 
...woher bezieht Paccar seine Dieselmotore
:?:
...von Cummins
:!:


"Einführung der DAF-Baureihe 95XF für den professionellen Fernverkehr mit von DAF entwickelten, 2,25 m langen und geräumigen Fahrerhäusern in den Ausführungen Comfort Cab, Space Cab oder Super Space Cab und mit von DAF entwickeltem XF-Sechszylinder-Reihendieselmotor mit 12,6 l Hubraum und 24 Ventilen sowie Leistungen von 280 bis 355 kW (381 bis 483 PS). Auch erhältlich mit Sechszylinder-Reihenmotor von Cummins mit 14 l Hubraum und 390 kW (530 PS).""
:mrgreen:

...und die LF-Baureihe haben alle den 5,9L wie im Ram...

OK, ich dumm, Du recht, Du aber auch Klugscheisser. :mrgreen:
 
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