3 Fehlermeldungen nach Werkstattbesuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi ihr lieben,
hab gestern meinen Dodge wieder aus der Werkstatt bekommen!
2 umlenkrollen, Keilriemen und Wasserpumpe wurden ausgetauscht!
Die motorleuchte ging an und die Werkstatt sagte mir, "löschen und beobachten"!???
Mir wurden 3 Codes angezeigt:
P 0456
P 0141
P 2161

Den ersten kenn ich, aber die andern beiden, keine Ahnung!
Wisst ihr was damit gemeint ist?

Danke und liebe Grüße
krissi

Hi ihr lieben,
Die motorleuchte ging an und die Werkstatt sagte mir, "löschen und beobachten"!???
P 0456
P 0141
P 2161

Danke und liebe Grüße
krissi

P0141 Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 2)
.
.
P 2161 Vehicle Speed Sensor , Bei diesem Fehlercode müsste auchdeine ABS Lampe aufleuchten.. tut sie das ??

der Fehler kann auch durch, solltest du Reifendrucksensoren haben durch ungleichmäßigen Luftdruck hervorgerufen werden.

Danke für deine Antwort!
Die ABS leuchte ist nicht angegegangen, und ich glaub nicht das er drucksensoren hat!?

Kann ich da selbst was machen oder muss ich wieder in die Werkstatt?

Hi ihr lieben,
P 0456
P 0141
P 2161

Danke und liebe Grüße
krissi

Was soll diese Ansage,gehts noch? Wenns vorher nichts angezeigt hat,dann gefälligst auch nach der Werkstatt nicht!

@ Vogtländer II
die Aussage ist wirklich unprofessionell, aber bei uns hier ist das normal wenn du als Frau in eine Werkstatt gehst!
Man wird übers Ohr gehauen in dem sie dir zB sagen deine bremsscheiben wären unten, dir neue berechnen, aber die alten noch drauf sind wenn du dein Auto wieder holst und und und!

Ja,kenne sowas auch. Nimm dir einen guten Bekannten mit und kläre das mit der Werkstatt...ohne gleich mit der grossen Keule zu schwingen.Denn die kannste im Nachgang immernoch zücken wenns kein Einlenken von denen gibt.Finde es eine Frechheit gegenüber dem Kunden...
:evil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das wäre eine alternative, aber manchmal wäre es besser gleich mit nem Bulldozer da für Ordnung zu sorgen
;)

Ich reg mich ja eigentlich darüber schon gar nicht mehr auf, bin es seit 11 Jahren gewohnt das es so abläuft wenn ich ne Werkstatt geh! :shock:

der 2003 hat also noch keine Luftdrucksensoren,..

hab da auch Probleme eine passende servopumpe zu finden
:/

52013972AB, 52013973AA, 68034321AA, 68034333AA dies sind Teilenummern für Passende Servopumpen..

https://www.rockauto.com/ guck hier mal rein, und unter Artikelsuche gibst mal die Teilenummer ein,..

Oben