2wd obere Querlenker tauschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boroka

Einzelkabine
Hallo zusammen,

Ich möchte an meinem 2wd die oberen Querlenker tauschen. Da dies in einer Mietwerkstatt passieren soll, muss auch alles glatt gehen.
;)

Daher meine Frage: gibt es irgendwelche Probleme beim Tausch bzw Dinge oder Werkzeuge, die man haben muss?

Die verbauten Querlenker sind erst 1 Jahr drinn, müssen aber aufgrund mangelhafter Manschetten schon wieder fällig.

Denke aber sie sollten daher leicht rausgehen (hoffe ich
;)
)

Nein, eine C-Clamp brauchst du nur beim unteren Querlenker, denn bei dem kann man das Traggelenk einzeln aus- und einpressen.
Du hast aber einen kompletten Querträger inkl. Traggelenk.
Aber ist denn das Traggelenk schon defekt oder reicht es vielleicht die Manschette zu wechseln?

Die verbauten Querlenker müssen nen Materialfehler gehabt haben, alle Manschetten waren hin. Hab die Dinger jetzt vor die Wand gefahren und neue Lenker geholt.

Er fährt sich auch schon recht schwammig.

Reparatur sieht eigentlich einfach aus, ich hoffe es bewahrheitet sich.
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wirklich eine Reparatur wovor man keine Angst haben muss. Ich hab nen paar Bilder gemacht, wenn ich Zeit hab mach ich mal nen How To.

Einzige Frage: wieviele Hübe macht ihr mit der Fettpresse beim Nachschmieren?

Ah und nochwas: ich habe die Querlenker zunächst hinten festgeschraubt und parallel zum Boden ausgerichtet. Im ausgehobenen Zustand knicken die Traggelenke extrem ab (hoffe ihr wisst was ich meine).
Ist das normal?

Oben