275/65/20 auf 2010er ram?

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karman911

QuadCab
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hallo,

passen die reifen auf einen serienmäßigen 2010er ram, a; vom platz/freigängigkeit und b; vom Tacho?

wenn nein, was ist nötig um es passend zu machen?
8)


lg
heiko
 
Vom Platz her sollte es passen, eventuell Tacho anpassen. Kann der Freundliche oder selbst eine Programmer kaufen.
 
hört sich gut an......hat hier schon jemand die größe auf einem gen 4?

ist der Tacho genau oder läuft der viel vor, das man da spiel hat?
 
kommt ja drauf an was du vorher hattest/hast.
Denke mal 275/60R20, dann wären es -3% Geschwindigkeitsabweichung, somit nicht zulässig, also Tacho angleichen.
 
vorher war serie..... das er nach rechner abweicht ist klar.....aber wie ist die echte serienabweichung? die ist oft so groß, das bei größeren reifen die anzeige stimmt
8)
 
Bei mir hat der Tacho schon mit der Seriengröße zu wenig angezeigt. :shock:
Einfach mal mit einem portablen Navi oder einem Handynavi testen.
 
Bei mir hat der Tacho schon mit der Seriengröße zu wenig angezeigt. :shock:
Einfach mal mit einem portablen Navi oder einem Handynavi testen.

Kann ich bestätigen. Tempomat auf Strich 50 gestellt, zeigt das mobile Navi 54 an, diese „Sie fahren“ Teile auch, 53-54.


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Die Sie fahren Dinger sind auch nicht mehr das was sie mal waren, früher hing da immer ne Topspeed Liste drunter, heut zeugen die nur noch bis 70 an :mrgreen:
 
Ich denke mal das Navi mit GPS hat auch seine Tolleranzen, am besten wäre wahrscheinlich ruhige Bahn aussuchen, jemanden Vorfahren lassen mit Tempomat 50 bzw. 100 km/h einstellen und du hinterher mit Tempomat und dann tastet dich an die Geschwindigkeit deines Vorgängers mit Tempomat ran. Dann weißte es ganz genau.
Voraussetzung dein Vorfahrer fährt genau 100 km/h.
Ansonsten nur über Prüfstand machbar wenn du es ganz genau wissen willst.
Deine 3% sind ja angezeigt 97km/h auf deinem Tacho bei gefahrenen 100 km/h.
Umgekehrt darfst du glaub ich bis 10%.
Aber mal ehrlich, wer kontrolliert das ? :mrgreen:
 
Aber mal ehrlich, wer kontrolliert das ? :mrgreen:

bei meinem alten ging der tacho deutlich vor, mit größeren reifen ging er dann genau......überprüft hat das der tüver, der die reifen eingetragen hat
;)
allerdings hatte ich gut gebrauchte reifen aufgezogen, da es mit neuen wahrscheinlich knapp geworden wäre.......hinzu kommt, das je nach hersteller auch deutliche unterschiede im abrollumfang bei gleicher größenangabe existieren.

nachgehen darf er gesetzlich überhaupt nicht, deshalb wundert es mich, das das serie sein soll :shock:
 
Du hattest ja vor längerer Zeit mal nach 305/60-20 auf nem Gen 3 gefragt.

Ich hatte die ja damals dann auf den Gen 4 montiert.
8)

Vom Durchmesser sind die minimal größer als die 275/65-20, passt sogar ohne Höherlegung.
Ich hatte schon Spurplatten drauf, somit schleift es auch nirgends.
Evtl. braucht man die bei den 275er gar nicht.

Hier noch mal der Link zum alten Beitrag mit Bildern >Klick<

Achja und den Tacho hab ich mit meinem Predator selber angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super, vielen dank =D> :thumbright: mein gen 3 hat leider nicht lange genug existiert......
:evil:


aber jetzt hoffe ich es klappt
:-D
da sie ja nicht breiter sind, sollte ich ja auch keine spurplatten benötigen......

der predator ist ein programmer? was kostet sowas? kann man das auch als laie in den griff bekommen oder muß man da programierer sein? :oops:

hatten deine reifen ein e zeichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh ja, der Predator ist ein Programmer von Diablo Sport.
Das war ein einfacher Programmer ohne Touchscreen, den hatte ich vor Jahren für 270 Dollar gekauft.
Den gibts aber inzwischen nicht mehr, Diablo Sport hat aber auch andere im Programm, wobei das andere Hersteller bestimmt auch alles können.

Von der Bedienung ist das nicht sehr kompliziert, man lädt die aktuellen Einstellungen vom Fahrzeug auf den Programmer, dort kann man dann alles mögliche ein und umstellen und anschließend wird es ins Fahrzeug zurück gespielt.
Eine Sicherung von den Grundeinstellungen bleibt immer auf dem Gerät gespeichert, somit kann man ganz einfach auf die Originaleinstellungen wechseln wenns aus welchen Gründen auch immer mal Probleme geben sollte.
Das ist auch der Grund, warum solche Programmer immer nur mit einem Fahrzeug gekoppelt werden können.

Zu den Reifen, ja die haben ein E Prüfzeichen.
8)
 
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