265/75/16 aufm Gen2 RAM - Gutachten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

basskilla

Einzelkabine
Hallo zusammen,

auf meinem RAM habe ich die 265/75/16er Bereifung, steht auch in den Papieren und sogar im Build Sheet von Dodge. Hier passt alles; mein Kumpel mit seinem 2500er hat 255er Reifen (glaube 255/70/16) drauf, die der Vorbesitzer extra noch hat eingetragen lassen, weil sonst nur die 245/75/16 in den Papieren standen. Letztere sind bei mir übrg. auch eingetragen.

Bei dem 2500er waren eh einige Daten falsch in den Papieren (Länge, Gewicht etc), das hat er schon korrigieren lassen. Nun würde er eigentlich auch gerne die 265er Reifen fahren, aber TÜV Hessen sagt, Eintragung geht nur mit Herstellergutachten
:evil:

Ganz toll. Hat jemand von euch ev. schon mal sowas gesehn, habt ihr so ein Blatt, oder habt ihr ne andere Idee, wie man das hinbekommen könnte? Der 2500er sieht schon gut aus mit seinen aktuellen Rädern, aber doch auch ein bischen wie ein Gokart gegen meinen 1500er. Flach und breit :lol: .

Da nun eh neue Reifen fällig sind, wäre das so die Gelegenheit, sich darum zu kümmern..

Danke und beste Grüße,
Sven

Hi Bernd,

danke für den Tipp!

Die Idee ist sehr gut, aber im 96er SM habe ich keine Info gefunden dazu:
https://docs.google.com/file/d/0B0E...MGI1NjkyOTEx/edit?authkey=CJW6wTA&pli=1&hl=en
(ist auch ein 96er 2500)

Habe gerade mal in meinem 97er User Handbuch geschaut, dort sind auch keine verschiedenen Reifen aufgelistet, glaube ich... immerhin werden die 265er erwähnt in Bezug zu Schneeketten (don't do it :mrgreen: ).

Im 2001er gibt es tatsächlich eine Liste der Reifen in Bezug auf "revolutions per mile"; immerhin.

Hattest Du noch ein anderes SM im Sinne? Haynes hatte glaube ad hoc auch keine Info (oder habs überlesen).

Mal schauen, ob wir das iwie hinbekommen...
;)

Der 2500 darf sogar 285/75r16 fahren.........Sieht damit damit am besten aus,wenn er original ist...MFG

Bernd, ahh ok, alles klar
;)

Sascha, als offizielle Reifengröße oder als Sondereintragung? Wenn letzteres, hast Du das und wenn wie? Gut, wenn vermutlich außerhalb Hessens, hmm? :mrgreen:

Hier hatten beim Ram ne Vollabnahme machen lassen da er direkt über den Teich kam,der Händler hatte dann direkt 265 und 285 eingetragen da dies laut dessen Unterlagen so richtig ist!
Da kannste mal nachfragen!
https://www.auto-mandt.com/
Vielleicht schicken die Dir was....fragen kostet nix...........
:-D

Soo, hat n Moment gedauert hier.. wollt noch sagen, herzlichen Dank für den Tipp, habe es so weitergegeben!

Mal schauen, was daraus wird...

Cheers Sven

Neueste Beiträge

Oben