2500ter Beladung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Quadcab

QuadCab
Hallo Gemeinde.
Mal ne Frage:
Bitte nur ehrliche Antworten.
Mit wie viel Gewicht habt Ihr euren 2500ter Ram schon mal beladen.
Ich meine nicht die erlaubten Kilos.
;)

Kann auch auf Kurzstrecke gewesen sein.
Das Thema hatten wir glaube ich schon mal beim 1500ter mit Blumenerde.
Bin mal gespannt was da so gepackt wird(wurde). :roll:
Bloß mal so Interesse halber.

Gruß
Peter

Hatte meinen schon mit ca. 1900 kg beladen. Bis auf die Reifen hat man nichts großartiges gesehen. Hätte noch einiges drauf gepasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ca.2500kg vom Raifeisenbaumarkt nach Hause sind es so etwa drei Kilometer.

Rasenbordsteine,Ziegelsteine und dann bis die Ladefläche voll war obendrauf noch

Zementsäcke,die Federn waren noch nicht am "Ende" und er lag satt auf der Strasse.

Ich hatte keine Kamera dabei,sonst hätt ich ein Foto gemacht.

...und einmal Rundhölzer vom Wildzaun bis zur Oberkante vom Dach

Durchmesser 10cm,Länge 2,50m bei offener Heckklappe und das ganze mit

Spanngurte gesichert und dann 150Km BAB
8)

wenn ihr so beladen mal auf der A92, Freising Ost, vorbeikommt, verwiege ich euch kostenlos, ihr braucht nur das bußgeld danach zu bezahlen :twisted:

Außerdem bekommen wir dann den Titel:

OFFICIELLER SPONSOR DER BRD

Sollte bei dem Preis doch wohl drin sein.

wenn ihr so beladen mal auf der A92, Freising Ost, vorbeikommt, verwiege ich euch kostenlos, ihr braucht nur das bußgeld danach zu bezahlen :twisted:

...keine Angst,nach Bayern fahre ich nur wenn mich einer mit Geld bedroht
:P

...wie schwer war noch mal die Fräsgutladung auf den roten 3500er? :mrgreen:

Ja dann !!!
brauche ich mir keine Gedanken machen mit den 40 SACK Beton- Estrich a 40 Kg. :mrgreen: :mrgreen:
Die 1,6 Tönnchen hat Er auf 10 Km gut vertragen.
;)

Danke für eure Beteiligung.

Gruß
Peter

Mein 1500er ging bei einer Palette Laminat schon schwer in die Knie! War nicht mehr keilförnig, sondern waagerecht!

Hatte neulich für'n Bekannten 1,2 To. Estrichbeton drauf.
Bischen träger war er beim Anfahren... :mrgreen:

sorry aber 2,5 t zuladen halt ich auch für ne kurze entfernung für höchst fragwürdig...da kommen manche leser evtl. auf dumme ideen....genauso wie stämme bis zur dachkannte laden...das problem dabei ist nämlich - du gefährdest dabei leider nicht nur dich sondern auch andere (ich hab mit meinem ram neulich mit 2,5 tonnen anhänger bei ca. 50 kmh ne vollbremsung machen müssen, da bremst der hänger wenigstens noch mit und das war schon kein spass!)
bei mir sind 800 kg zuladung definitv sichtbar (zuviel) und auch fühlbar im kurvenverhalten, allerdings sind beim powerwagon die federn wahrscheinlich etwas weicher...
also gut gemeinter rat an alle: fahrt lieber 2 x, auch wenn die fuhre "optisch" noch gut dasteht
2,5 t zuladung sind übrigens auch in den usa zuviel für nen 2500er :roll:

Oben