2500er RAM MegaCab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Leute!

Ich bin kurz davor, mir einen RAM zu kaufen.
Habe auch schon eine Probefahrt hinter mir.
Bei kleinen Bodenwellen bemerkte ich eine Art "schlagen" am Lenkrad. Es fühlte sich so an, als würde jemand mit einem kleinen Hammer auf die Lenkstange klopfen.
Ist nicht arg, aber man spürt es doch und es beunruhigt mich etwas.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Laut ÖAMTC ist an der Vorderachse soweit nichts ausgeschlagen, allerdings hat das Lenkgetriebe etwas spiel.
Ebenso das rechte Radlager....das sollte demnächst mal getauscht werden.

Die Fensterscheibe von der hinteren rechten Tür hat einen bösen Sprung und sollte getauscht werden.
Kann mir da jemand sagen, wo ich für den Megacab ein Fenster bekomme?

Danke erstmal und liebe Grüße

RAdlager, Traggelenke, Koppelstangen, alles was mit der Lenkung zutun haben könnte kommt da ins Spiel... Bock ihn mal vorne auf, nehm nen Kuhfuß dazu und eine zweite Person und drückt an allen (Lenkungs-)Teilen mal rum, denke das wirste recht schnell finden.

Wegen der Scheibe würde ich endweder beim freundlichen FIAT-Händler fragen, bei CarGlas oder ähnlichen Firmen oder über Rockauto.com...

Hi Rik,

danke für die rasche Antwort!
RAM wurde heute aufgebockt und auch mit der "Goasshaxn"
:P
herumgedrückt. Es sitzt alles gut und es konnte bei keinen Gelenken ein Spiel festgestellt werden.
An die Koppelstangen dachte ich auch als erstes.....und die Traggelenke, aber da passt alles.
Vielleicht kommt das wirklich auch vom Spiel am Radlager?!

Bzgl. Scheibe:
Danke...werd mal bei den genannten Firmen nachfragen.

Wenn das Radlager Spiel hat, wirste das in der gesamten Lenkung merken, das denke ich schon, meine das war bei meinem auch...

Oben