2500 Pu´s warum 3/4t ?

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Huegelcamper

1500s
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Warum laufen in den USA die 2500 Pu´s als 3/4t? Rein Zuladungsmäßig könnten die Fahrzeuge bis 4,9t Gesamtgewicht fahren, tun Sie ja auch mit den großen Kabinen, die Sie drauf haben und dann noch Hänger hinten dran mit ihren Jeeps...... Wie wird das in den USA gehandhabt? Werden dort die Achslasten addiert, bei einer Kontrolle??
Über eine umfassende Aufklärung wäre ich brennend interessiert
8)
Für links die das geschriebene untermauern wäre ich auch sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es handelt sich um ueberholte (alte Bezeichnungen) die mit der Gewichtsrealitaet von heute nichts mehr gemein haben!

Kontrolle beim Pick Up ? :lol:
 
Und was dürfen die Fahrzeuge in den USA offiziell laden? Payload 2390 lb = 1084.0848799 kg was ja nie hin kommt ( z.B.: bei entsprechenden Kabinen ) :shock: So dumm sind die Cops ja auch nicht! Wenn man die Achslasten addiert kommt man auf knappe 1,8t Zuladung
 
Stefan,
1. will das kein Cop wissen!
2. die Ram sind unterschiedlich, die Werte stimmen genau so wenig als wie wenn Du einen Mercedes Lkw bestelltst, nichts stimmt, die Verkaeufer haben keine Ahnung von dem was sie da machen!
3. Achslasten addieren kann man so einfach auch nicht! Lies mal die Werte von Deinem Tuersticker! Front + Rear = NICHT GVWR!

Ein Rat von mir:

Leer wiegen und rechnen, fertig!

Hier, wie schon geschrieben, alles unwichtig, AUSSER es wird geschaeftlich gefahren, dann muss man die Kontrollstellen anfahren und es wird gewogen!
 
Hab ich Bernd, darum komm ich auf die Werte! Nach Achslasten wäre ich bei 4,9t ZgG. Eingetragen hab ich 4,5t, brauchen tu ich aber 4,9 :oops: hab mal mit Kabine Reisefertig gewogen......... Federweg ist immer noch weit ausreichend! Wenn ich dem TÜVer ein paar gute Argumente bringe, bekomme ich event. die 4,9t noch
:!:
Und ich ich fahre vollkommen legal ohne die 10% Regelung :roll:
 
Ich kriege immer einen am Kopf wenn Deutsche was wollen was es im Herstellerland nicht gibt!

Ich war gerade mal draussen, Ram 1500 (nur als Beispiel):

GAWR FRONT (Achslast vorne) 1656 kg = 3650 LB
GAWR REAR (Achslast hinten) 1770 kg = 3900 LB

GVWR (zulaessiges Gesammtgewicht) 3017 kg = 6650 LB

RECHNERISCH = Achlasten addiert = 7550 LB = 3426 Kilogramm, aber genau das is eben nicht!
 
Bernd, es geht im eigentlichen nicht um das ZgG.! Wenn ich die Kabine drauf habe ist diese perfekt ausgewogen! Sprich innerhalb der Achslasten! Das ist wichtig
:!:
Nur daraus ergibt sich auch mein ZgG. was bei einer Kontrolle auch relevant ist und in A anscheinend nicht so wie hier in D eine 10% Regelung gibt
 
Hier in D macht auch nicht jeder Tüv die Auflastung durch Achslastadition mit.So einfach ist das nicht.
 
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