Da hast Du recht, das hab ich am Anfang etwas verkackt...
Vielleicht weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass hier nochmal ein 3 Liter Benziner V6 in einem Ford kommen würde. Mittlerweile hatte aber auch ich das geschnallt, also dass ein V6 Benziner gemeint war, kein Diesel. Dennoch Danke für den Hinweis...
Aber gut, aber den Alten mit 2 Liter Diesel gibt's ja trotzdem noch. Gebraucht dürfte der mit Erscheinen des Neuen auch etwas erschwinglicher werden.
Wie auch immer, die Außenmaße haben sich kaum nennenswert geändert - es bleibt ein Midsize-Pickup. Wo nochmal lag genau der Einsteigspreis? Um die 75.000 Euro? Bissl geilere Ausstattung plus Gasanlage, abzüglich Minimalrabatt macht dann wohl was um die 80.000 Taler. Für einen Ranger mit nachgebildeter F150 Front, weniger Anhängelast als das Standardmodel und etwas aufgeblasenen Backen. Weiß nicht, ob das jemanden wirklich anturnt. Mich als Ram-Fahrer eher nicht...
Gut, der neue EcoBoost V6 wird mal wieder was nennenswert Anderes unter den schnöden TDI's im Midsize Pickup-Bereich, aber 3 Liter Hubraum, per Biturbo aufgeladene 288 PS und in Anbetracht des ganzen, für Europa erforderlichen Abgasgedöhns, da hab ich zugegebenermaßen Zweifel, dass das ne wirklich runde Hausnummer wird...
Das neue Interior find ich aber, ist noch einmal eine Verbesserung um 100% zum (noch aktuellen) Vorgänger-Ranger. Da würde ich glatt nen Pluspunkt für geben.
Will den neuen Ranger-Raptor nicht schlecht reden, aber in der Gesamtbetrachtung, vor allem hinsichtlich der wahrscheinlich aufgerufenen Preise und eingeschränkten Verwendbarkeit (Anhängelast), in meinen Augen keine wirklich sinnvolle Alternative.
Wer sich künftig verbessern will, greift wohl trotzdem zum Ram Gen. 5, wer hingegen zukünftig günstiger unterwegs sein will, eher zum Standard-Ranger mit dem typischen 2 Liter Tdi...