2017'er Laramie oder Limited Kaufempfehlung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HansDell

QuadCab
Registriert
28. Jan. 2013
Beiträge
585
Reaktionspunkte
2
Ort
52355 Düren
Hallo und vielen Dank in der willkommen Gruppe.

Mit wachsender Begeisterung lese ich seit Jahren eure Beiträge, sehr interessant.
Infiziert wurde ich bereits 2013. Dann kam aber ein Jeep Grand Cherokee ins Spiel wo ich nicht nein sagen konnte.

Nun bin ich erst richtig infiziert und habe mir den Sport, den Limited und den Laramie angesehen.
Eigentlich tendiere ich zum Limited. Meine Frau tendiert zum Sport. Ursprünglich habe ich damals nach dem Laramie Ausschau gehalten...

Der Sport scheidet eigentlich aus, mein Herz schlägt für den Limited.

Dieser ist aber natürlich teurer, dafür aber umfangreich ausgestattet.
Hat jemand beide Modelle gehabt oder könnt ihr mir einmal helfen bei meiner Entscheidung welcher der beiden der sinnvoller ist. Ist der Unterschied wirklich so groß?

Ihr kennt das.... im Geschäft sieht das alles anders aus...der Wald voller Bäume

Vielen Dank für eure Antworten.
Lg
 
Hey!
Was genau für große Unterschiede sind für dich denn ausschlaggebend?
Als ich mich infiziert habe und verschiedene Modelle angesehen habe war ich zwischen Laramie und Longhorn gespalten. Limited gabs da noch nicht...(Habe ich auch noch nicht angesehen)
Den Limited würde ich stand heute kaufen. Der ist vom Interieur am edelsten und nicht zu "texanisches Kaminzimmer" like wie der Longhorn. Das Leder ist qualitativ hochwertiger da Echtleder und das Lenkrad gefiel mir besser in der Hand zu liegen. Der Limited ist auch etwas moderner, was die Armaturen angeht. Das wär's Wichtigste.
Ansonsten wüsste ich keine grosen Unterschiede. Da ist der Sport deutlich geringer ausgestattet, aber der soll's ja auch nicht mehr werden.
Äußerlich gibt es meiner Ansicht nach keine großen Unterschiede zwischen Laramie und Limited. Beide haben viel chrom und 20"
Beim Larry sind die aber aus Plastik, was für mich rtwas enttäuschend ist.
 
Ich hatte zuerst einen SLT, dann einen Laramie.
Der Unterschied ist schon deutlich, was die Gimmicks angeht, auch optisch.
Bei den aktuellen Baujahren tendiere ich zum Laramie Longhorn, allein schon wegen der Innenausstattung.
Da man so einen Wagen normalerweise länger fährt als üblich, würde ICH auf jedenfall wieder zum Laramie greifen.
Die höherwertige Ausstattung zahlt sich beim Wiederverkauf zudem auch noch aus.

Randbemerkung:

Die Chromteile sind bei modernen Fahrzeugen zu 99% aus verchromten Kunststoff... :roll:
Nicht nur bei RAM...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sport schlechter ausgestattet? Zumindest die hier von AEC und Konsorten importierten haben Vollausstattung. Okay, im Vergleich zum Laramie fehlt die Sitzheizung hinten. Aber was noch?

Laramie oder Limited gibt's ja auch nicht viele Unterschiede bei der Ausstattung. Würde auch sagen der Limited wirkt wertiger, ist aber natürlich auch teurer.

Geschmacksfrage :). Musst du selbst wissen. Oder du hörst auf deine Frau :mrgreen:
 
Denk wenn Du auf deine Frau hörst, hast Du das Auto mit dem besten Auftreten, außer Du willst im Kegelverein Punkten! :mrgreen:
 
Limited ohne Bling-Bling-Paket.

Ja das gibt es tatsächlich, Limited ohne Chromstoßstange.
Habe bisher nur einen gesehen der das anbietet, preislich aber kaum Unterschied.
Aber dann könnte man auch einen Sport kaufen und Leder beziehen lassen; diese ist glaube ich dann billiger.
Auf die Frau hören beruhigt zwar und schon das Portmonee, aber Limited ist halt schon geil so von der Wirkung her.
Bei allen Preisgestaltungen ist aber der Laramie glaube ich in Relationen gesehen die bessere Wahl.

Mal sehen wie die Angebote aussehen werden.
Hat einer einen Tipp welcher Händler momentan angesagt ist. Habe jetzt auch noch die Diskussion mit der Gasanlage, Verdampfer, Leistung, und das ganze drumherum gelesen was auch nicht immer klar ist da so im Vorfeld schwierig zu erkennen.

Was man abwägen muss ist wirklich der doch deutliche Mehrpreis vom Limited zum Laramie.
Da bin ich mir wirklich nicht sicher was vernünftig ist.
 
Vorher nachher, die Schilder würde ich weg machen. Eventuell aber vielleicht nur hinten auf der Klappe
 

Anhänge

  • IMG_6404.JPG
    IMG_6404.JPG
    100,5 KB
  • IMG_6402.JPG
    IMG_6402.JPG
    83,5 KB
  • IMG_6405.JPG
    IMG_6405.JPG
    182,3 KB
  • IMG_6400.PNG
    IMG_6400.PNG
    1,3 MB
Dir muss er gefallen, ich find den einfach nur schwul von außen und der Kühler gefällt mir überhaupt nicht!

Aber wenn er mir gefallen täte würde ich ihn kaufen!
 
Der Grill vorne mit RAM ist bei den neuen Modellen Gewöhnungssache. Hinten das Tailgate geht gar nicht, da muss der Widder drauf. Ist aber alles Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich streiten, oder nicht streiten... However...
 
Der Grill vorne mit RAM ist bei den neuen Modellen Gewöhnungssache. Hinten das Tailgate geht gar nicht, da muss der Widder drauf. Ist aber alles Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich streiten, oder nicht streiten... However...

Mit dem Tailgate würde ich gut klar kommen. Aber der Grill ... geht gar nicht
 
Viele mögen diesen Grill nicht. Aber ich glaub die neuen Modelle werden alle so...


Lg Hans

Jeep Grand Cherokee (noch [emoji12])
 
Da sollte aber der vom GEN4 passen
;-)
 
Oben