2016 Ram Rebel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde die Sitzeauch gut, coole idee. Der pseudo kuhfänger grill sieht mies aus, genau wie die emblem ballerei. Dodge oder den widder in die heckklappe einzustanzen wär rebellischer.

Nein, ab Modelljahr 2011 ?? nicht mehr.Und natürlich hat Fiat das sagen bei Ram, wenn nicht, hätten wir wahrscheinlich schon einen Hellcat Ram :mrgreen:

Kann ja noch kommen :mrgreen:
8)

Sorry, aber der neue Ram ist sowas von abartig. So ein hässliches Ding würde ich mir nie zulegen. Diese amerikanisch markante Optik ist weder beim neuen Ram, noch beim neuen Ford Raptor vorhanden. Beim Ford ist es besonders schlimm, da es untermotisiert ist. Ein Ecoboost mit V6. Mag sein, daß es weniger Sprit braucht und sogar etwas mehr Leistung hat, aber a) hört sich das scheisse an, b) hätte ich damit keinen Fahrspaß mehr. Beide Pickups würde ich mir nicht mehr zulegen wollen. Plastikschrott.

Über den Grill brauchen wir glaube ich nicht diskutieren, der ist einfach nur hässlich. Die Zubehörindustrie reibt sich wahrscheinlich jetzt schon die Hände,
weil die RAM Rebel-Käufer wieder auf den original Dodge Fadenkreuzgrill umrüsten werden.
Die Stoßstange sieht dafür richtig gut aus. Fehlt eigentlich nur noch eine Winde.
Den Innenraum finde ich richtig gut gelungen. Besser als dieses Pseudo-Western-Longhorn-Gedöhns.
Das Wichtigste aber ist die Technik. Das Fahrwerk hat schon mal eine richtig gute Höhe. Man bekommt also ab Werk ein Lift-Kit, das man sonst mit viel Aufwand
nachrüsten muss. Das Luftfahrwerk ist zwar fürs Gelände nicht die erste Wahl, aber mit dem Offroadmodus kann man den RAM dann noch einmal etwas anheben und
auf der Straße ist so der Fahrkomfort sicher auch besser, als mit einem stahlgefederten Fahrwerk.
Die Räder finde ich nicht so toll. 17 Zoll ist schon sehr klein und sie sind genau wie beim 2500er Powerwagon zu schmal, d.h. für größere Reifen bräuchte man
andere Felgen. Auf eine 8 Zoll breite Felge lassen sich legal halt keine 35er Reifen montieren.
Es ist aber auf jeden Fall einfacher, einen technisch guten RAM optisch etwas zu verbessern, als umgekehrt. Also von mir gibts: :thumbleft: :thumbright:

Oder wenigstens den Ziegenbock in groß, vorne wie hinten. "RAM" ist irgendwie zu wenig, um es in die Breite zu ziehen...

Wäre das breit genug ?
Fabbrica Italiana Automobili Torino
:mrgreen:

Das Wichtigste aber ist die Technik. Das Fahrwerk hat schon mal eine richtig gute Höhe. Man bekommt also ab Werk ein Lift-Kit, das man sonst mit viel Aufwand nachrüsten muss.
Ich bin der Meinung dass da mechanisch nichts geändert wurde und auch kein Kit vorhanden ist, lediglich eine andere Softwarekonfiguration, welche die Luftfederung weiter oben hält. Mein Mechaniker meinte mal dass er schon einigen Kunden den Luftgefederten RAM ein paar cm höher gesetzt hat. Kostenlos, innert 5min, einfach mittels PC. Da werden einfach die Fahrhöhen höher gedreht, einzig Entry/Exit bleibt gleich tief, so wie ich das verstanden habe.

Ich bin der Meinung dass da mechanisch nichts geändert wurde und auch kein Kit vorhanden ist, lediglich eine andere Softwarekonfiguration, welche die Luftfederung weiter oben hält. Mein Mechaniker meinte mal dass er schon einigen Kunden den Luftgefederten RAM ein paar cm höher gesetzt hat. Kostenlos, innert 5min, einfach mittels PC. Da werden einfach die Fahrhöhen höher gedreht, einzig Entry/Exit bleibt gleich tief, so wie ich das verstanden habe.

Auf den Foto im ersten Beitrag kann man sehen, das die Vorderachse abgesenkt wurde:
Auch die Anlenkpunkte der Hinterachse sehen tiefer aus:
Also genau das, was bei einem Lift-Kit auch gemacht wird. Wenn du den vorne so weit anhebst,ohne das Differential abzusenken,
bekommst du Probleme mit den Antriebswellen.
Es ist sicher einfach die Luftfederung höher einzustellen, aber dann wird der restliche Ausfederweg zu gering und er knallt dir
beim Ausfedern an die Endanschläge.

Anhänge

• struts.jpg
    struts.jpg
    60 KB
  • suspension.jpg
    suspension.jpg
    70,5 KB
Dürfte schwierig werden. RAM läuft so gut wie nie zuvor. Fiat wird wohl keinen Grund sehen, das ganze wieder umzumodeln. Und so ein Prozess kostet ein halbes Vermögen...
;)
Aber mir ist das auch egal, wenn in meiner Karre nirgends Dodge steht. Es ist und bleibt in der ganzen Technik ein waschechter Dodge.

Aber hängt es nicht auch damit zusammen, das Dodge Ram sich von Dodge abgespalten hat. Deswegen auch der Widderkopf. Die Pickups gehören zu Ram und sindin diesem Sinne keine Dodge, die restlichen Fahrzeuge fahren unter Dodge und oben drüber steht Fiat.
Fiat wird (hoffentlich) nie das Logo in den Staaten durch Fiat ersetzen oder den Namen in Mutlipla L 1500 ändern.

Ich fahr Ram.... keinen Dodge und wüßte auch nicht warum ich mir das zurück wünschen sollte... strenggenommen bin ich hier im Forum falsch... bzw. eigentlich heißt das Forum falsch, aber so lange es bei Mobile & Co nicht Ramtruck gibt, was solls

Ich fahr Ram.... keinen Dodge und wüßte auch nicht warum ich mir das zurück wünschen sollte... strenggenommen bin ich hier im Forum falsch... bzw. eigentlich heißt das Forum falsch, aber so lange es bei Mobile & Co nicht Ramtruck gibt, was solls

So sehe ich das auch. Ich wundere mich schon lange, warum das hier nicht RAM-FORUM heißt. Die Mehrheit fährt ja wohl einen. :mrgreen:
Die Optik des RAM Rebel soll sicher ein Test sein, wie das Design des neuen RAM bei den Leuten ankommt. Ich würde mal sagen, dass war wohl nix.
Die werden wohl in Zukunft alle so aussehen. :shock:

MädchenRam für emanzipierte ?! :roll:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Beim Grill musst ich spontan an diesen Schnabel hier denken:

Daffy%20Duck%20Cartoon%20Vector%209-500x500.jpg

Fürs Gelände dann doch lieber den Power Wagon.

also in grau sieht er schon verdammt geil aus!!!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-01-15 um 14.37.48.png
    Bildschirmfoto 2015-01-15 um 14.37.48.png
    598,5 KB
Er sieht auch in rot geil aus, auch die Stossstange und der Grill sind geil, aber dieses verdammte RAM vorne und hinten und dann der "Schnabel" quer durch den Grill.. geht nicht! Mit einem schwarzen Widderkopf vielleicht noch eher.

Grau sieht sehr gut aus. Obwohl dazu die Schwarz/Rote Innenausstatung, hm ..... ?
Grill wäre besser nur mit großem schwarzem RAM Schriftzug ohne diese komischen Querstreben (Schnabel ist eine gute Bezeichnung) und Buchstaben vielleicht Größer (s. Raptor).

also in grau sieht er schon verdammt geil aus!!!

der grill gefällt mir gut, ob ich den auf meinen passend kriege :mrgreen:

.. warum sagt eigentlich fiat Deutschland, sie haben mit dem ram nichts mehr zu tun? gibt's da schon wieder was neues??

der grill gefällt mir gut, ob ich den auf meinen passend kriege :mrgreen:

.. warum sagt eigentlich fiat Deutschland, sie haben mit dem ram nichts mehr zu tun? gibt's da schon wieder was neues??

Da der RAM bis heute nicht offiziell in Deutschland angeboten wird, haben sie eigentlich noch nie was damit zu tun gehabt.

Unser Fiat Händler sagt auch, mit Ram und Dodge hat er nichts zu tun, nur Jeep hat er ins Programm nehmen müssen.
Angeblich darf er für den RAM auch nicht die Inspektionen machen.

Laut seiner Aussage hat Fiat werkstattmäßig ziemlich wirr durcheinander gewürfelt, obs stimmt, steht auf einem anderen Blatt :roll:

Gruß
Martin

Oben