2014er Uconnect Spracherkennung Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, ich habe einen 2014er Laramie Ram und habe Probleme mit der Spracherkennung. Das heisst, theoretisch ist diese für Europa und in mehreren Sprachen installiert. Aber sie funktioniert nur teilweise. Auf Englisch z.B. (leider British statt American !!) erkennt das System die Befehle zur Klimaanlage, und einiges zur Navigation (etwa "Go Home", oder "show map"). Aber die Spracheingabe des Zieles erkennt es nicht, auch nach buchstabieren nicht. Und der Radioteil geht ganz und gar nicht (Radio und Speichermedia).

Hat jemand eine Ahnung? Ist mein System nicht richtig installiert? Hat jemand andere Erfahrungen?

Danke!

Wenn möglich würde ich ein update einspielen, wenn es die Radioversion zulässt. Man glaubt gar nicht, was das alles an Verbesserungen bringen kann!
Hierbei vielleicht besser im Forum informieren und ggf. fragen --> https://www.chrysler-forum.com/board,boardid-55_MyGIG-Uconnect-Forum.html

VG
Nordwind

PS: Wie immer soll es sich hierbei nicht um Werbung handeln, sondern lediglich eine Hilfestellung sein!

seit ca 1 Woche gibt es ein Neues Update für das U-Connect
Europa-Ausführung
erkennbar daran das Beim Radio kein DAB mehr angezeigt wird
Probleme wie Spracherkennung auch auf Deutsch
Radio Ausfall
Ausfall von Telefon oder Hängenbleiben sollen alle behoben sein
Bin selber mal gespannt.
Uli

Probiatses moe mit Bayrisch
:!:
:oops: :mrgreen:

Habt ihr den Bug mit der Navistimme auch beim Kalkulieren der Route? Labert bei mir was von bankal kollatiert :-D... Ansonsten Spracheingabe geht nur bei ganz wenigen Befehlen.

@ Grolenium

das war noch bei der 13.xx.x Software. Bei den 14.XX.X Softwareständen sollte das beseitigt sein. Mal den Händler kontaktieren wegen einem aktuellen Softwareupdate. Das müsste dann die 14.05.3 sein.

Cu Jens

Jens

Danke für den Hinweis hab gestern bei mir bei den Einstellungen die Systeminfos geprüft und die Version ist 13.10.6. Werde den Händler auf ein Update ansprechen.

Gruss

Andy

@ Grolenium

das war noch bei der 13.xx.x Software. Bei den 14.XX.X Softwareständen sollte das beseitigt sein. Mal den Händler kontaktieren wegen einem aktuellen Softwareupdate. Das müsste dann die 14.05.3 sein.

Cu Jens

Das haben die schon bei der 13.5x.xx behoben gehabt. Schade, das hatte Charme
;-)

Ich würde es irgendwie vermissen ich lach mich immer schlapp :)... Neuerdings (nach problemlosen 16'000 km) spinnt allerdings mein Navi... der kleine Dodge fährt auf der Karte permanent einige Kilometer rechts verschoben in einem Nachbardorf oder war auch schon fröhlich auf dem See Unterwegs. Habe das Problem seit der Tieferlegung weiss nicht ob es damit zusammenhängen könnte... Nunja ich ärgere mich nicht ich habe mir angewöhnt die kleinen Macken zu lieben :)...

Ich würde es irgendwie vermissen ich lach mich immer schlapp :)... Neuerdings (nach problemlosen 16'000 km) spinnt allerdings mein Navi... der kleine Dodge fährt auf der Karte permanent einige Kilometer rechts verschoben in einem Nachbardorf oder war auch schon fröhlich auf dem See Unterwegs. Habe das Problem seit der Tieferlegung weiss nicht ob es damit zusammenhängen könnte... Nunja ich ärgere mich nicht ich habe mir angewöhnt die kleinen Macken zu lieben :)...

Hat damit nix zu tun, ist ein Fehler in der Software, ist bekannt und auch Teil der Changelogs, hatte ich auch... Das sollte sich aber auch nach einiger Zeit wieder bekrabbeln, kommt dann halt nur immer mal wieder vor... Seit der Aktualisierung ist das aber weg.

Oben