2014er Sport Crew Cab - was meint ihr?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nomercy346

QuadCab
Servus,

habe gerade einen 14er Sport Crew Cab (half-ton) im Auge. Hat 43k km gelaufen, unfallfrei, BRC Gasanlage mit 109L Unterflurtank. Zustand auf den Bildern bei mobile sieht echt gut aus, unverbastelt. Kosten soll er 36.9k der Preis ist erstmal nicht übel oder?
Habe mit dem Verkäufer telefoniert und er hat den Truck mit 12k bei einem Händler in Metzingen gekauft, ist bei dem was ich im Netz gesehen habe keine Bude die mit Salvage cars handelt, also schon mal ok. Carfax würde ich machen, aber wird evtl nicht viel aussagen da der RAM wohl direkt nach Europa gekommen ist. Ansonsten kein schlechter Eindruck, alle Services gemacht, hat von sich aus gesagt dass er zwar den Speedlimiter entfernen lassen hat aber nicht empfiehlt das oft zu nutzen. Hat schon den anschein gemacht als würd er den Wagen nicht verheizt haben.

Was meint ihr? Der RAM steht leider ziemlich weit weg von mir... macht aber wirklich den Eindruck wie als wäre die Fahrt lohnenswert. Ich wäre auch froh wenn nicht einer gleich den Karren wegkauft
:D

Einzige wo ich bisschen Bauchschmerzen bei hab ist bei Privat ein Karren für 35k+ zu kaufen
:/

Grüße!
Hagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm Speedlimiter raus aber nicht genutzt?
warum macht man es dann?
ist er Hohlraum und unterboden geschützt?

hm Speedlimiter raus aber nicht genutzt?
warum macht man es dann?
ist er Hohlraum und unterboden geschützt?

Hohlraumschutz ist gemacht worden

ja, an der Frage ist was dran, vlt um mal einen kurzen Sprint zu gewinnen o.ä. (wie hoch ist der limiter eig Stock? 110 mph?), ich hatte aber weder nach Mods gefragt oder ähnliches, klang ziemlich Ehrlich hat mehr von sich aus davor gewarnt dass der RAM nix zum heizen ist

zum heizen ist er echt nicht
meiner ist bei 165km/h also ca 105 mls abgeregelt.

Hab bei mir auch das Speedlimit erhöht, deswegen muss ich es nicht ausnutzen. Es ist nur, wenn man es brauchen sollte dass er nicht bei 160 abrigelt.

AFAIK setzt der Begrenzer bei 107 mph ein, was 172 km/h entspricht. Ich habe meinen Limiter auch auf 120 mph gesetzt, eben "für alle Fälle". Aber noch nie gebraucht.

Was sagt ihr sonst zu dem Angebot? Preis i.o.? Bedenken wegen dem Limiter habe ich kaum.

Worauf müsste man noch besonderes achten wenn man den RAM anschaut? Haben die Hemis eig. noch die Probleme mit Lifter tick und gerissenen Krümmern? Sind die ZF-8-Gang soweit zuverlässig? Andere Schwächen am 4th-Gen?

Grüße!
Hagen

Der Fridrich in Metzingen ist ok,
er hat an meinem RAM auch schon geschraubt,
ich war sehr zufrieden. :thumbright:

Hab´ jetzt mit meinem auch knapp 43.000km ausschließlich privat hinter mir. Stock gelassen ... keine Modifikationen ...
Keinerlei Probleme. Wartung und Unterhalt recht günstig (mein Empfinden). Gutes Auto.

Wenn´s passt, gehst du kein größeres Risiko ein als bei jedem anderen Gebrauchtwagenkauf.

danke für eure Antwortenn bisher, ich werde mir den Truck am WE ansehen, was meint ihr ist ein fairer Preis bei den gegebenen Daten und unter der Annahme das alles i.o. ist:

2014er Modell, EZ Ende 2013, 43k km, unfallfrei, crew cab short bed, 4WD, 8spd, ist eines der halboffiziellen Exportmodelle, also hat auch die meisten Optionen die es beim Sport gab + ein backflip-cover (das ich aber sicher verkaufen würde)

Preise bei mobile sind ja sehr durchwachsen und schwierig einzuschätzen angesichts der ganzen Unfallwagen-Händler

danke für eure Antwortenn bisher, ich werde mir den Truck am WE ansehen, was meint ihr ist ein fairer Preis bei den gegebenen Daten und unter der Annahme das alles i.o. ist:

2014er Modell, EZ Ende 2013, 43k km, unfallfrei, crew cab short bed, 4WD, 8spd, ist eines der halboffiziellen Exportmodelle, also hat auch die meisten Optionen die es beim Sport gab + ein backflip-cover (das ich aber sicher verkaufen würde)

Preise bei mobile sind ja sehr durchwachsen und schwierig einzuschätzen angesichts der ganzen Unfallwagen-Händler

Ja, was jetzt ?
Ein 2013, oder ein 2014 ? :roll:

(Wenn er vorne kein PDC hat, hinten aber schon, ist es definitiv ein 2013 !)

Ja, was jetzt ?
Ein 2013, oder ein 2014 ? :roll:

(Wenn er vorne kein PDC hat, hinten aber schon, ist es definitiv ein 2013 !)

2014 laut VIN, Modelljahre wechseln ja bereits Mitte des Jahres, daher passt das schon mit der Zulassung...

Hab auch einen 14er, seit ca. 40kkm kein Problem, ausser Kleinigkeiten wie Innenraumfunzel und anfängliche Probleme mit der SD Karte.
Ansonsten sehr zuverlässig, der Kleine :thumbleft:

Hab auch nen 14er Sport - bisher keine Probleme (65.000 km).

Hat "deiner" ein Luftfahrwerk? Find ich extrem geil (auch wenn viele, die keins haben, immer drauf schimpfen). Hatte noch nie ein Problem damit.

Und frag mal den Verkäufer, ob er ob das "Entertainmentsystem" von Customtronix drauf hat.

Glückwunsch, und viel Spaß damit !
:-D

Herzlichen Glückwunsch zum RAM und gute Fahrt.
Habe knapp 42.000 km drauf ohne Probleme.

Save the V8!

Gruß
Matthias

Oben