2014er Charger auf Felgen vom 2006er 300c ?

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Moin Leute !

Hab meinen Charger nun seit einer Woche, mache mir aber bereits Gedanken über die gemeinsame Zukunft
:-D

Nämlich - was mache ich im Winter (wenn kein Schnee liegt.....)

Auf 245ern möchte ich da nicht fahren. Komme an original-Felgen von einem 300C ran, 18x7,5 J ET 24.
Bereifung wird sein 225/60R18

Passt das ?
Oder kann mir jemand sagen, was ich ggf. mit einer ABE fahren kann ?
Bei Schnee wird der Wagen eh nicht bewegt, aber auch im WInter gibt es schöne Tage und die will ich dann ja auch Cruisen
:-)


Grüße
Peter
 
Moin Peter,

bist Du letztes Jahr wegen der Winterreifen eigentlich schlauer geworden? Wir haben ebenfalls einen 2014er Charger (RT/8) und stehen vor dem gleichen Problem. Der Winter ist (schon wieder) im Anmarsch und ich finde keine passenden Felgen (am liebsten 18 Zoll).

Gruß
Hans
 
Es gibt 2 verschiedene Felgen für den Chrysler 300C.

Einmal die für das RWD Modell (Heckantrieb) mit Standardeinpresstiefe 24mm auf Felge 7,5J x 18 Zoll. Lochkreis von 5 x 115,0 mm

Einmal die für das AWD Modell (Allrad) mit Standardeinpresstiefe 55mm auf Felge 7,5J x 18 Zoll. Lochkreis 5 x 114,3 mm, da die Radaufnahme vom MB W210 4 Matic stammt.

Die Mittenzentrierung beträgt 71,4 mm.


Ja die müssten passen wenn die den Lochkreis nicht geändert haben und die ET stimmt.

https://cararac.de/radgrosse/dodge/charger.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

vielen Dank für die Antwort

Es gibt 2 verschiedene Felgen für den Chrysler 300C.
Einmal die für das RWD Modell (Heckantrieb) mit Standardeinpresstiefe 24mm auf Felge 7,5J x 18 Zoll. Lochkreis von 5 x 115,0 mm
Einmal die für das AWD Modell (Allrad) mit Standardeinpresstiefe 55mm auf Felge 7,5J x 18 Zoll. Lochkreis 5 x 114,3 mm, da die Radaufnahme vom MB W210 4 Matic stammt.
Die Mittenzentrierung beträgt 71,4 mm.

Es scheint doch nicht so einfach zu sein. Falls jemand mittlerweile fündig geworden ist, dann höre ich das gerne.
Habe diese Felge hier gefunden: https://www.reifen-anton.de/felgen/rondell-0223-7,5x18-et24-5x115-silber-lackiert-174379.html
So wie ich das sehe, könnte/müsste der passen aber weil ich nicht unbedingt die Ahnung habe, würde ich mich freuen wenn hier jemand etwas dazu sagen könnte.

Vielen dank und Grüße
Hans
 
es ist wohl weniger eine Frage, welche Felgen denn "passen". Das tun viele.
Die Gretchenfrage ist, welche man überhaupt eingetragen bekommt (ohne großes Brimbamborium und Einzelabnahme).
Da wird die Luft nämlich dünn. Und ein Verweis auf 300C läßt die meisten Tüffer nämlich kalt.
Man kann sich auf der Original-Mopar-Seite schlau machen, welche Felgen es (original von Chrysler, in der Felge eingeprägt) genau für diesen Wagentypen gibt, vielleicht kommt man damit durch.
 
Moin,

mein Tipp, suche einen originalen Felgensatz vom Charger. Habe ich gerade selbst durch. Dann habe ich mir das Prospekt vom Charger runtergeladen in dem die Felgen im Zubehörprogramm enthalten sind und für welchen Charger die geeignet sind. ET, Seriennummer und Größe der Felge ist ja alles eingepresst. Dementsprechend lässt sich ja kontrollieren, ob es die Felge aus dem Prospekt ist. Papiere gibt es meist nicht. Mach nen Bild von den Originalfelgen auf dem die Seriennummer, die Einpresstiefe etc. zu erkennen ist.
Fahre mit den "neuen" Rädern und dem ganzen Gedöns zum TÜV. Frage nach einen Prüfer der öfter amerikanische Fahrzeuge prüft und hoffe, dass es reicht zum Eintragen.
Bei mir hat es so funktioniert. Ich würde nicht irgendeine Felge für den 300c probieren, denn 300c nicht gleich Charger.
Gruß Marc.

Und wichtig. Nett sein. Du willst ja schließlich was.
 
Moin,

mein Tipp, suche einen originalen Felgensatz vom Charger. Habe ich gerade selbst durch. Dann habe ich mir das Prospekt vom Charger runtergeladen in dem die Felgen im Zubehörprogramm enthalten sind und für welchen Charger die geeignet sind. ET, Seriennummer und Größe der Felge ist ja alles eingepresst. Dementsprechend lässt sich ja kontrollieren, ob es die Felge aus dem Prospekt ist. Papiere gibt es meist nicht. Mach nen Bild von den Originalfelgen auf dem die Seriennummer, die Einpresstiefe etc. zu erkennen ist.
Fahre mit den "neuen" Rädern und dem ganzen Gedöns zum TÜV. Frage nach einen Prüfer der öfter amerikanische Fahrzeuge prüft und hoffe, dass es reicht zum Eintragen.
Bei mir hat es so funktioniert. Ich würde nicht irgendeine Felge für den 300c probieren, denn 300c nicht gleich Charger.
Gruß Marc.
Und wichtig. Nett sein. Du willst ja schließlich was.

genau !
 
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