2014 RAM 1500 Laramie CrewCab aus Holland?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zoll kommt definitiv keiner dazu
:!:

MwSt bin ich mir nicht sicher, ich hab da heute auch angerufen, angeblich wäre der Preis Brutto, aber ich traue den Braten nicht... :roll: Ca. 10t€ Unterschied kann nicht sein!!
Ich hoffe mittelfristig mal beruflich in der Nähe zu sein, dann fahr ich da selber mal vorbei.
8)
Wäre der Preis wirklich Brutto würde ich sehr in´s Grübeln kommen...

Hey,

ich bin über dieses Forum auf den Holländischen Händler gestossen und mir gefällt der RAM

https://www.dickerschutz.com/de/actieprijzen/item/94-dodge-ram-1500-laramie-zwart.html

Jetzt stellt sich mir die Frage. Die 33.900€ sind schon recht günstig, kann das sein das da noch keine Hölländische Steuer drauf ist?
Und kostst des dann auch noch Zoll für Deutschland? Deutsche Steuer kommt ja sowieso drauf 19%.

.

Ich bin auch schon mal auf einen Laden in NL reingefallen, der mir dann erst bei der Endabrechnung die Steuern offeriert hat und der Preis dann alles andere als günstig war.

Was mich aber irgendwie stutzig macht (kann auch an meinen nicht vorhandenen NL-Kenntnissen liegen): Du hast schon gesehen, dass du da noch Extras anklicken musst, die den Preis anscheinend noch mal hochtreiben und da ist der Unterschied dann nicht mehr sooo dolle. Und was mich noch mehr wundert: Ich meine, beim 2014er Laramie ist die 8-Gang Serie, warum muss ich die noch als Extra bezahlen und was bekomme ich, wenn ich das nicht anwähle. Auch ein EU-Navi schlägt sich in +1400€ nieder. Kommen dann noch Steuern drauf, ist das alles, aber nicht günstig, bestenfalls normal.

Gehe direkt über einen guten Deutschen Importeur, da weißt du direkt, was es kostet und erlebst keine komischen Überraschungen.

Es gab doch hier schon mal jemand der bei solch einem Experten kaufen wollte, da haben auf einmal die Ledersitze Aufpreis beim Laramie gekostet :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Heins gab es Belgien schon des Öfteren, boten den Wagen als Laramy günstig an, aber man musste die ganze Ausstattung, die der Laramy bereits beinhaltet, extra bezahlen, so dass unter dem Strich der Preis für einen Deutschen ähnlich ist, wie in Deutschland. In Holland gibt es auf Neufahrzeuge Luxussteuer, die Du nicht bezahlen musst, wenn Du den Wagen direkt ausführst, MwSt. siehe oben.

Cognitanus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich war letztes Jahr als noch auf suche war mal bei Dickerschutz.
Das war der erste Händler der mir eine Probefahrt angeboten hat, war ein super netter Tag.
Leider ist es so das wenn man alles dazu rechnet es nicht günstiger ist dort zu kaufen, es sei denn es ist ein
gebrauchter, mind. 6 Monate alt oder über 6000 km auf der Uhr dann entfällt die deutsche Mwst.
Die sollen jetzt ein riesigen Showroom haben! Die machen die Wagen komplett Zulassungsfertig für Deutschland.
Laut Herr Hix von Autec bekommen die viele Wagen von denen geliefert
:!:

Mit deutscher Zulassung und der MwSt kommt man auf ca. 40000€ für einen Laramie, der angegebene Preis ist Netto, also ohne Steuer. Wer auf billig steht kann da in AT günstiger kaufen, bei mobile bietet ein Händler neue Rams an für Netto 31800€, mit dt. MwST kommen bei mir knappe 37900€ raus.

Oben