2014 Lichtschalter auf AUTO

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Servus zusammen,

bei meinem Dicken sollte Ländercode Kanada eingestellt sein. Sprich Abblendlicht ist immer an. Wenn Licht auf OFF, dann hat er die gelben Standlichter in voller Helligkeit an.

Seit 2 Tagen geht jedoch die grüne Kontrolleuchte im Tacho an und aus. Aus wenn ich der Sonne entgegen fahre gehen die Abblendleuchten aus, drehe ich dass die Sonne seitlich kommt, oder von hinten gehen sofort die Abblendlampen wieder an.

Das einzige was verändert wurde, war die Software des UConnects, von Install-One-Jailbreaker-15.26.1026-RW auf Install-One-Jailbreaker-16.13.1335-RW-MY14
Kann das damit etwas zu tun haben ?

Kann man die Empfindlichkeit der AUTO-Einstellung irgendwie verändern ?

Und Nein, das war nicht von Anfang an so, es ist mir jetzt erst die letzten Tage aufgefallen, seit dem mal wieder die Sonne richtig scheint. Im September hat er das definitiv noch nicht gemacht.

würde mich auch mal brennend interessieren.Mein chally ist auch ein Kanada Modell.Ablendlicht immer an.egal wie die Sonne scheint

würde mich auch mal brennend interessieren.Mein chally ist auch ein Kanada Modell.Ablendlicht immer an.egal wie die Sonne scheint

Dazu wurde mir gesagt, es muss der Ländercode im Fahrzeug umgestellt werden. Daher ja die Frage, ob das mit der UConnect-Software auch möglich ist.
In Kanada ist permanentes Abblendlicht Pflicht.

Soweit ich weiß haste recht mit dem Ländercode.Nur wie man ihn umstellt weiß ich bislang auch noch nicht

Das kann jede Jeep/Chrysler-Werkstatt machen. Ich lasse es dann im Januar mal umstellen.

Nur die Empfindlichkeit nervt noch. Mal schauen, ob da noch was machbar ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War hier nicht mal ein Thread das du keinen Lichtfühler hast bzw die "Auto" Funktion bei dir gar nicht ging?

War hier nicht mal ein Thread das du keinen Lichtfühler hast bzw die "Auto" Funktion bei dir gar nicht ging?

wen meinst du?Habe auch solch eine frage schonmal gestellt.Weiß aber nicht mehr in welchem Forum.
Dabei kam raus dass es wohl nur am Ländercode liegt

Hast du ein Update für dein uconnect ? Meins geht manchmal
Nicht aus.
Kennst du den Engineering Mode bei deinem Radio ?
Warm und kalt Taste für 6 sek gedrückt halten dann kommst du in den dealermode .

Mir ist das ganze ja erst aufgefallen, als er plötzlich beim Fahren im Sonnenlicht im Display gesagt hat, Automatisches Fernlicht aus / an.
Dabei wurde auch die Instrumentenbeleuchtung heller und dunkler. Also funktioniert die AUTO Funktion definitiv. Aber halt noch nicht zufriedenstellend.
Allerdings wurde meine Frontscheibe auch ausgetauscht und dadurch habe ich diese schwarze Pampe unter dem Spiegel nicht mehr. Seit dem geht ja mein Regensensor. Es könnte natürlich sein, daß dort auch der Helligkeitssensor sitzt und es von daher auf einmal geht.

Der Helligkeitssensor macht nicht mehr als das - er misst die Helligkeit. Der Sensor für das Fernlicht ist eine Kamera am Rückspiegel, welche Gegenverkehr erkennt. Ist also separate Hardware.

Der Helligkeitssensor macht nicht mehr als das - er misst die Helligkeit. Der Sensor für das Fernlicht ist eine Kamera am Rückspiegel, welche Gegenverkehr erkennt. Ist also separate Hardware.

Ja, aber er zeigt es im EVIC nicht an, wenn er umschaltet. Das erkennt man nur am blauen Kontrolllämpchen. DIe Anzeige Autom FL Aus / An ist je ein recht großes Bildchen mit weißem RAM im EVIC.

Oben