(2013er RAM) Sicherungskasten / Leitung rauslegen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Hi !

Wie bekommt man am besten und geschicktesten eine Leitung aus dem Sicherungskasten? Ich würde gerne geschaltetes +12V nach innen legen und habe mir das hier als gute Lösung überlegt:

https://www.conrad.de/ce/de/product...erschnitt15-mm-SicherungMini?ref=searchDetail

Nun ist mir aufgefallen, dass der Sicherungskasten ziemlich dicht abriegelt, wahrscheinlich um Feuchtigkeit draußen zu halten. Gibt es dennoch eine elegante Lösung, dort ein Kabel raus zu bekommen ohne ein Loch zu bohren? Irgendwie habe ich auf Anhieb nix gefunden.

Für jeden Tipp dankbar!
Norbert

Wollt ich auch schon...habs aber dann doch im Fussraum abgegriffen.

Aber den Sicherungskasten hat ich fast auseinander. Die Teile...Module... sind doch nach unten eingeklipst...da solltest nach unten schon nen extra Kabel rausbekommen.

Mir war nur die Sucherei zu lästig....hätt ich nen Belegungsplan gehabt......
;)

P.S. ...des Abgriffteil von Conrad is ja cool !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BCM ?? Koi Ahnung...ich hab mit dem Multimeter einfach nach geschalteten 12 V gesucht....und des dann angezapft
;)

Wo habt ihr nur imma weider diese INetadressen her ? Absolut Klasse das so detailiert zu sehen....das nächste Mal weiss ich vorher wo ich was klau ! :mrgreen:

Jetzt müßt man nur noch ablesen können welche Strippe wieviel V führt
;)

P.S. ...des Abgriffteil von Conrad is ja cool !!

Leider hat sich heute rausgestellt, dass das Abgriffteil NICHT passt. Obwohl für Mini-Sicherungen sind die im RAM NOCH KLEINER. Ich muss erst mal sehen, wo es die überhaupt gibt... Eigentlich schade. Ich habe das geschaltete 12V jetzt vom Zigarettenanzünder aus der Mittelkonsole abgegriffen. War schön einfach und in der Nähe. Und die Konsole war eh gerade weg, weil ich das Radio noch DAB-Fähig gemacht habe (siehe https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=38798)

Oben