2013 Ram Luftfederung ja / nein

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

ich verfolge seid einiger Zeit die Beiträge hier zum 2013 Ram da ich mir diesen gerne zulegen möchte. Vielen Dank erstmal an Alle die Ihre Erfahrungen hier teilen. Nun meine Frage zur Luftfederung, ich konnte vor kurzem bei einem Bekannten den 2013 CrewCab ohne Luftfederung fahren und fand das Fahrwerk ok soweit, wie muß ich mir denn Unterschied vorstellen bezüglich Kurven, Komfort usw. Den Hauptvorteil sehe ich für mich im Park Mode, durch die Absenkung läßt sich das Motorrad bzw Quad doch etwas einfacher aufladen da die Rampe flacher wird. Bin auf Eure Meinungen gespannt MfG Andi

https://www.dodge-forum.eu/search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=airlift
https://www.dodge-forum.eu/search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=airride
die konkreten Fragen nach dem Lesen werden sicher gerne beantwortet.
;)

Ich seh unabhängig der Zuverlässigkeit noch den Vorteil der automatischen Niveauregulierung bei Beladung bzw. Hängerbetrieb.

Also FIRSTRAM im Beitrag zum Airlift gehts doch hauptsächlich um die technische Umsetzung und im Beitrag zum Airride wird über die Zuverlässigkeit des Systems spekuliert, ausser der Aussage "es ist mir zu hart" konnte ich da nix konkretes zum Fahrverhalten finden.

Also FIRSTRAM im Beitrag zum Airlift gehts doch hauptsächlich um die technische Umsetzung und im Beitrag zum Airride wird über die Zuverlässigkeit des Systems spekuliert, ausser der Aussage "es ist mir zu hart" konnte ich da nix konkretes zum Fahrverhalten finden.

habe ja das Airride ja eine längere Strecke BAB und Landstraße getestet und der große unterschied zum 12er ist für mich einfach die härtere Abstimmung . Bin die gleiche strecke mit 13er und direkt danach mit 12er gefahren.
Kurze Stöße von ( Querfugen, Frostaufbruch,usw.) waren mit dem 12er nicht zuspüren. Das härtere Fahrwerk hat aber jetzt für mich keine nenneswerte verbesserung bei Kurven gebracht.

Oben