Hallo Leute,
im Vorstellungsthread wurde mir geraten meine Fragen hier nochmal einzustellen, was ich hiermit gerne mache.
Möchte mir einen 1500er Laramie 4X4 Quad Cab zulegen. Hat in Österreich ja auch, neben dem Fun, durchaus interessante steuerliche Aspekte. Einen Händler habe ich in Österreich auch schon der das 2011er Model zu einem passenden Preis anbietet und den aktuellen 7er eintauscht. Ein kleines Problem ist noch meine Einfahrt, aber ich werd noch schauen, dass ich mit einem RAM mal einfahren kann, damit ich sehe ob sich das auch wirklich ausgeht. Ist ja doch 70 cm länger und 10 cm breiter als der E65.
Fragen die mich interessieren wären aber noch:
- Habt Ihr Erfahrung mit der Zuvelässigkeit bei Laufleistungen von 50-60.000 km pro Jahr, bzw. welche Service Intervalle fallen beim RAM an?
- Gibt es bei dem aktuellen Modell bekannte Mängel, die der Händler eventuell noch vor der Auslieferung changen muss?
- Da es sich ja um kein offiziell durch Dodge Europa vertriebenes Fahrzeug handelt und die Garantie ja eine Art "Versicherung die der Händler einbezahlt" ist, stellt sich die Frage wie es sich bei Rückrufen und solchen Dingen verhält.
- Kennt wer im Raum Salzburg eine vernünftige Werkstätte, die den RAM dementsprechend warten und reparieren kann?
- Wie sieht es mit der Ersatzteilverfügbarkeit aus? Muss ich mir die Sachen dann selbst aus den USA rüberfliegen lassen, oder gibt es eine Teiledistribution die funktioniert?
- Ich würde auf den RAM gerne Ganzjahresreifen aufziehen. Gibt es dafür Pro´s und Contra´s?
- Und nicht zuletzt, alle Waschanlagen die ich in Salzburg kenne, sind zu klein .
Da ich mich vermutlich am Montag oder Mittwoch nächster Woche entscheiden möchte, bedanke ich mich schon jetzt für Eure raschen Antworten.
Liebe Grüße aus Salzburg,
Karl
im Vorstellungsthread wurde mir geraten meine Fragen hier nochmal einzustellen, was ich hiermit gerne mache.
Möchte mir einen 1500er Laramie 4X4 Quad Cab zulegen. Hat in Österreich ja auch, neben dem Fun, durchaus interessante steuerliche Aspekte. Einen Händler habe ich in Österreich auch schon der das 2011er Model zu einem passenden Preis anbietet und den aktuellen 7er eintauscht. Ein kleines Problem ist noch meine Einfahrt, aber ich werd noch schauen, dass ich mit einem RAM mal einfahren kann, damit ich sehe ob sich das auch wirklich ausgeht. Ist ja doch 70 cm länger und 10 cm breiter als der E65.
Fragen die mich interessieren wären aber noch:
- Habt Ihr Erfahrung mit der Zuvelässigkeit bei Laufleistungen von 50-60.000 km pro Jahr, bzw. welche Service Intervalle fallen beim RAM an?
- Gibt es bei dem aktuellen Modell bekannte Mängel, die der Händler eventuell noch vor der Auslieferung changen muss?
- Da es sich ja um kein offiziell durch Dodge Europa vertriebenes Fahrzeug handelt und die Garantie ja eine Art "Versicherung die der Händler einbezahlt" ist, stellt sich die Frage wie es sich bei Rückrufen und solchen Dingen verhält.
- Kennt wer im Raum Salzburg eine vernünftige Werkstätte, die den RAM dementsprechend warten und reparieren kann?
- Wie sieht es mit der Ersatzteilverfügbarkeit aus? Muss ich mir die Sachen dann selbst aus den USA rüberfliegen lassen, oder gibt es eine Teiledistribution die funktioniert?
- Ich würde auf den RAM gerne Ganzjahresreifen aufziehen. Gibt es dafür Pro´s und Contra´s?
- Und nicht zuletzt, alle Waschanlagen die ich in Salzburg kenne, sind zu klein .
Da ich mich vermutlich am Montag oder Mittwoch nächster Woche entscheiden möchte, bedanke ich mich schon jetzt für Eure raschen Antworten.
Liebe Grüße aus Salzburg,
Karl