2010er RAM-Schriftzug schlägt blasen/Rost am Türgummi

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Pad

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Hallo zusammen,

habe gestern festgestellt, das an meinem 2010er RAM 1500 das "R" vom Ram-Schriftzug auf der Beifahrerseite schon blasen, bzw. ne Falte im Chrom hat :angryfire:
Gibts noch mehrere mit dem selbem Problem? Kann man das über die Garantie laufen lassen? Hab die Europagarantie bei meinem.
Zudem hab ich noch festgestellt, die Türgummis in den Türrahmen fangen an zu rosten unten an der Schnittstelle, wo die beiden Enden zusammen kommen. In dem Gummi ist ja ne Metallschiene zum klemmen...die rostet da schon. Hab da gleich mal an allen 4 Türen den Rost weg gemacht und bisschen Hamerit mim Pinsel auf die Schnittstelle gemacht, damit da nicht irgendwann der Rost noch auf das Blech über wandert. Würd ich jedem auch empfehlen, da mal nach zu schauen.

Gruß
Patrick
 
Hi hab bei meinen Türgummi auch teilweise Rost an den Schnittstellen! Aber ansonsten konnte ich noch nichts festellen!
 
Was erwartest Du, es ist ein Ami!! Bei nem Q7 passiert das nicht
:-)
 
so in etwa ???









tja aber meine ist bj 1998 .... da hat wohl die Qualität stark nachgelassen

ach ja die Tür selber hatte nur "Flugrost"
 

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Ich habe bei meinen 09er absolut keine Probleme (bisher..)
Es gab vor einiger Zeit schon ´mal einen Thread über Rost beim neuen Modell, da ging es vornehmlich
um Probleme an den Stoßstangen etc., vielleicht ist da ja was Wissenswertes dabei...?
Finde den nur leider grade nicht :oops:
 
ich hatte das Faltenproblem bei meinem 10er am Widderemblem auf der hinteren Klappe. Ich habe das bei Autec reklamiert und binnen weniger Tage Ersatz geschickt bekommen. Laut Autec, sei ihm das noch nie bei einem Dodge vorgekommen. Er kenne dies nur von Ford. :mrgreen:

Ich vermute, da ich das auch schon mal bei einem LKW gesehen habe, dass das von einem zu heissen Dampfstrahler kommt. Ist aber nur ne Vermutung.
 
Ich habe bei meinen 09er absolut keine Probleme (bisher..)
Es gab vor einiger Zeit schon ´mal einen Thread über Rost beim neuen Modell, da ging es vornehmlich
um Probleme an den Stoßstangen etc., vielleicht ist da ja was Wissenswertes dabei...?
Finde den nur leider grade nicht :oops:

Kann mich dem nur anschließen!! An meinem 09´er ist null Rost!!! Selbst ohne Unterbodenschutz und bei regelmäßigen Fahrten im Winter nicht!!
 
Es war bei mir auch nur Flugrost unten im Türrahmen. Eine Dichtung hatte z.b. garkein Rost, aber an den anderen drei. Ich bin die Qualität der Amis ja schon gewohnt, aber bei nem 10 Monate altem Auto hat es mich dann doch schon gewundert, das es da schon leicht anfängt. Ansonsten hab ich aber noch keinen gefunden.
 
Also wenn im Winter ein bisschen Salz nur in die Nähe der Chromstoßstangen kommt, dann blühts da schon sehr schön.

Da heißts polieren was das Zeug hält.
Weiß nicht was die Amis da so falsch machen, gibt ja auch genug Europäer mit Chrom und da blüht nix.

Tja :roll:
 
Also wenn im Winter ein bisschen Salz nur in die Nähe der Chromstoßstangen kommt, dann blühts da schon sehr schön.

Da heißts polieren was das Zeug hält.
Weiß nicht was die Amis da so falsch machen, gibt ja auch genug Europäer mit Chrom und da blüht nix.

Tja :roll:


Ich sag nur: Sport!
:)
 
Die Sport Ausstattung gefallt mir eh sehr gut, vorallem der Schwarze RT Grill schaut sehr fein aus, aber ich hab nunmal Chrom
:)


neu verchromen lassen??
 
Ich habe mir das mal von meinem Haus und Hof Galvanisierer erklären lassen!
Klar der Aufbau des Chroms muss stimmen! Aber Chrom muss immer gepflegt werden, besonders auf der Innenseite der Stoßstange! Weil man da halt selten dran geht, rostet da auch in Deutschland verchromte Teile und irgendwann sind die durch!
Ich habe meine Damals von der Innenseite komplett angerauht und mit Rostschutzfarbe gepinselt.

Wenn Du hier ne Stoßstange vernünftig verchromen möchtest, bist Du bei 700€! :shock:
 
Ich habe mir das mal von meinem Haus und Hof Galvanisierer erklären lassen!
Klar der Aufbau des Chroms muss stimmen! Aber Chrom muss immer gepflegt werden, besonders auf der Innenseite der Stoßstange! Weil man da halt selten dran geht, rostet da auch in Deutschland verchromte Teile und irgendwann sind die durch!
Ich habe meine Damals von der Innenseite komplett angerauht und mit Rostschutzfarbe gepinselt.

Wenn Du hier ne Stoßstange vernünftig verchromen möchtest, bist Du bei 700€! :shock:

Also wenn ich ehrlich bin, das höchste der Gefühle ist die Aussenpflege der Stoßstange..

Also für 2 Stoßstangen soviel zu löhnen ist mir dass dann auch nicht wert, dann polier ich lieber brav weiter und leiste mir lieber neue Felgen
:)
 
Bei mir rosten die Schnittstellen der Dichtungen am Übergang von Kabine zum Bed.

Früher konnte man mal "Rostumwandler" kaufen. Gibt's das noch? Wäre perfekt dafür.

Gruß vom Nordlicht
 
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